Unwucht Bremsscheiben
Beiträge von 330foD
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Ab in die werkstatt
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meiner Meinung nach viel zu teuer
bin der Meinung, dass die Era e46 langsam zu ende geht, würde keinen e46 mehr kaufen, e90 ist mittlerweile relativ erschwinglich geworden
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viele Dank für deine Antwort.
Die Kunststoffkappe ist ab, das ist aber nicht das eigentliche Problem. Der Poti drunter hat Spiel, funktioniert aber noch. Das heißt ich kann das Radio am Stift des Potis einschalten und auch lauter und leiser drehen. Hab also dein Eindruck der Poti hätte sich aus seiner Halterung gelöst, vermute das ist etwas abgebrochen. Löten denke ich ist nicht erforderlich, da ja elektrisch alles funktioniert.
Hatte das schon mal jemand?
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Hallo zusammen!
Über die Suchfunktion bin ich leider nicht schlauer geworden:
Bei meinem Radio ist der Poti locker. Hatte das schon mal jemand und hat einen Tip für die Reparatur?
Vielen Dank schon mal
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D.h. Die Steuergeräte registrieren, dass der LMM wieder seinen Dienst tut?
Also wenn ich nach dem Test wieder anstecke -
Tüv steht erst in einigen Monaten an. Trotzdem, so ganz trau ich mich nicht an den Test ran. Im ungünstigsten Fall provoziere ich dann ein Problem - Stichwort: never change a running system
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würde ein Fehlereintrag vom LMM nicht ein Problem beim Tüv bedeuten?
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Hallo zusammen!
Ich weiß zum Thema LMM ist ja bereits mehr als genug gesagt worden, trotzdem würde ich euch bitten noch einmal rege hier das Thema zu diskutieren.
Ich frage mich zur Zeit ob mein Auto (m57 maschine, 184ps, handschalter) volle Leistung hat oder ob ich möglicherweise seit dem Kauf (vor über 30.000 km) mit einem defekten LMM unterwegs sein könnte. Der Motor läuft prima, kein Leistungsloch, keine Drehzahlschwankungen, sehr gutes Startverhalten, kein Ölverbrauch, Spritverbrauch immer <7 liter, keine auffälligen Geräusche vom Turbo, Ölabscheider KGE erneuert, Luftfilter relativ neu, Vmax per GPS 225, Rußentwicklung nur unter volllast- soweit also alles paletti.
Ich kenne das Auto nur so wie es zur Zeit fährt. Das Auto ist gut motorisiert, aber im Vergleich zu deutlich schwächer motorisierten Autos, die ich gelegentlich fahre, fehlt mir am 330d subjektiv das merkliche Plus an Power.Im Alltag kann ich sehr gut im Verkehr mithalten, aber wenn man die Motorisierungen der meisten anderen PKW anschaut, ist das ja auch das mindeste.
Daher stellt sich für mich die Frage ob ich möglicherweise mit einem defekten LMM (konsekutiv Auto im Notprogramm) unterwegs bin? Oder liegts einfach nur am enormen Gewicht des Autos, in Kombination mit der doch relativ alten Technik?
Den LMM-test kenne ich, ich scheue mich aber den Test zu machen, da ich keine Fehlerspeichereinträge möchte, habe keine Möglichkeit diese wieder zu löschen.
Kann es sein das defekter LMM so lange praktisch keine Probleme macht?
Vielen Dank für eure Beiträge
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Am besten in die Werkstatt deines Vertrauens gehen und Problem beheben lassen