Kann ich ihn mir leisten oder will ich ihn mir leisten können oder will ich das leisten ?
Ich denke wir sind einer Meinung, entweder du kannst dir den 330d oder den 325i leisten oder nicht.
Und diese hin und her Rechnerei ... son Schwachfug, du willst doch sicher auch mal irgendwo hin fahren oder ? einfach mal in die Disko, auf ne Messe etc. Grade wenn man Kruzstrecken mit den alten Kisten fährt brauchen sie dir die Haare vom Kopf. Diese Motoren laufen erst bei
Betriebstemp. optimal und verbrauchen vergleichsweise wenig Kraftstoff. (bei angemessener Fahrweise)
Aber ganz ehrlich, wenn du dir son Auto kaufst und dann der Spritsparenste sein willst ist der 2,5L oder der 3,0L die völlig falsche Wahl.
Schau dich nach nem 320d oder gar auch einem 320i (dann aber mit Gas) um.
Ich fahr selten Bleifuß, aber unter 10,5L komm ich mit meinem ned. Außer wenn ich auf der Bahn mal rollen kann, sinds auch mal 9,5L ...
Bei den Motoren, deinem Alter und dieser Marke sind Versicherungen auch gnadenlos.
Dann kommen aber ab und zu auch Reparaturen ... Wartung ... Pflege ... und es sind nun mal alte Kisten.
Willst du wirklich nur für dein Auto arbeiten gehen ?