Beiträge von Mootzi

    deal, war ich vorkurzem erst, oder kartworld am juliusturm.


    oder in leipzig, sax racing.


    oder altes lager bei treuenbritzen.


    gruß

    fahre selbst auch die p7 in 205er breite.
    bin nen tourer, fahr aber gern mal schneller um die kurven. und für solche sachen sind die p7 völlig ausreichend.


    auch bei nässe, konnte ich mich bis jetzt noch nicht beschweren.


    solltest du aber zu denen gehören die auf dem weg zur arbeit immer nach den rundenzeiten schauen, solltest du zu den contis greifen.

    so kleines update.
    ich hab jetzt einfach mal die leiste dran gepappt um selbst mal zu schauen wie es gefällt. ob der platz des aufklebers passt oder ob man was ändern könnte.
    leider war die beleuchtung (sonne) heut nicht ganz so optimal.
    aber das relief ist dennoch sehr schön herausgekommen, hab ich zu erst auch gar nicht gedacht.



    [Blockierte Grafik: http://www.dessau-kleutsch.de/e46/bilder/zierleisten/IMG_2793.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.dessau-kleutsch.de/e46/bilder/zierleisten/IMG_2808.JPG]


    ich werd halt erst nächstes wochenende wieder dazu kommen noch mal neu zu machen.
    solange müsst ihr warten ^^



    gruß mootzi

    hi,


    da ich gerne eine individuale austattung habe, hab ich mir etwas überlegt.


    nach dem ich bei markus forumsaufkleber besorgt hatte kam mir die idee, aufkleber überlackiert hab ja ich schon viele, doch selbst bei mir im auto ? mh nein.


    ich saß also in meinem auto und wollte so oder so die zierleisten in wagenfarbe (titan.sil.met.) lacken.
    warum dann nicht das e46-forum.de logo als relief auf der beifahrerseite einbringen.


    ein probelacken des aufklebers auf einem blech brachte die gewissheit, dass der aufkleber überlackierbar scheint.
    hier mal ein bild von der ersten probe. lack auf wasserbasis. lasst euch von den unebenheiten nicht stören, war nur fix vor feierabend mal zum test ob der aufkleber den lack abkann.


    [Blockierte Grafik: http://www.dessau-kleutsch.de/e46/bilder/IMG_2716.JPG]


    so nun gut, da heute der bestellte lack vonner lackiererei kam gings es los.
    hab nun also stunden lang die leisten vorbereitet. geschliffen, haftvermittelt, grundiert, etc etc etc.
    jetzt nun endlich kam der aufkleber, fitwasser, ausrichten festrakeln. prima ! soweit sogut, perfekt ausgerichtet und blasen frei.
    nun den auf kleber wie auch bei der probe mit aceton angefeuchteten lappen angerauht. wieder grundiert.
    nun endlich der lack. die erste schicht decklack war drauf, nach 5 min wollt ich schauen wie weit die schicht war und da kam das große erschrecken. die lack zieht sich zusammen, mit ihm der aufkleber.
    ich fix auf die farbdose geschaut und mit entsetzen festgestellt das ich in meiner eile lösungsmittelhaltigen und keinen auf wasser basierenden lack bestellt hab. tja, dummheit wird wie immer bestraft und nun geht es moin wieder in die werkstatt das ganze wieder abhobeln und von vorn anfangen.


    neuer aufkleber ist bestellt, farbe kann ich erst montag wieder bestellen. -.-


    hier mal ein bild, dann seht ihr ca. in welche richtung es gehen soll. man sieht auch sehr stark wie sich den kanten des aufklebers anheben, sehr unschön.


    [Blockierte Grafik: http://www.dessau-kleutsch.de/e46/bilder/IMG_2762.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.dessau-kleutsch.de/e46/bilder/IMG_2776.JPG]



    so ich werde weiter berichten sobald ich farbe und aufkleber hab.


    gruß mootzi.