Ist dein aktueller Woofer von der Größe oder von der Leistung zu groß??
Beiträge von Housemeister
-
-
Radio kann gut sein, da kann ich nix sagen, vielleicht mit Mootzi direkt Kontakt aufnehmen.
Dämmung bekommste bei ACR. ACR Darmstadt
Da kannste dich auch mal über Woofer informieren und schauen was deinem Budget entspricht. Und evt auch mal probehören.
Solange das Radio über die gewünschten Ausgänge verfügt passt das eigentlich. Ich schaue aber gleich nochmal genau nach, hab jetzt Mittag
-
Moin,
Zu erst zum Radio: Es sieht aus wie der berühmte Dynavin Nachbau. Da würde ich mir lieber ein echtes zulegen, kostet allerdings auch etwas mehr.
Amp: Ist soweit nicht schlecht, allerdings meiner Meinung etwas zu schwach für deinen vorhandenen Woofer. Aber du möchtest ja einen anderen haben (welchen denn?)
Boxen Front&Heck: Ich habe mir letztes Wochenende das Frontsystem von Audio System eingebaut und bin sehr zufrieden damit, allerdings ist hier die Dämmung der Tür sehr wichtig. Allein durch Dämmung hast du schon mit den BMW Papplautsprechern deutlich besseren Sound. Achja, ich hab sie nicht direkt am Radio angeschlossen, sondern an die Endstufe natürlich <<<< scheiss Strippen ziehen
Powercap von Dietz tuts auch erstmal. Wichtig ist auch die Wahl der richtigen Kabel, da wird gern mal am falschen Ende gespart.
-
So, ich hab mal ein paar Bilder rausgesucht. Bitte seit mir nicht böse wegen der Qualität der Bilder, aber ich bin heute erst ins Fotogeschäft eingestiegen!!
Nächstes mal spielt das Wetter dann vielleicht auch mal mit.
Ihr dürft die Bilder gerne kopieren, ausdrucken, anschauen oder sonst was.
-
jaa das ist halt das risiko das ich in kauf nehme, ohne tüv..
Du nimmst das Risiko in Kauf??????
Bei Standlichtringen oder so ist das vielleicht nicht so tragisch, aber falls du mit diesen nicht zulässigen Felgen einen Unfall baust (du musst nicht mal schuld sein) und dabei jemand zu Schaden kommt, dann wirst du dein ganzes Leben nicht mehr froh!!!!!
Und die Versicherung schickt dir nen Gutachter vorbei und rate mal was ihm direkt ins Auge fällt....... zahlen werden die dann bestimmt nicht......
EDIT: Oh da war jemand schneller
-
-
ja für dich SUBJEKTIV ja, OBJEKTIV ist das nicht so.
Du willst uns doch nicht erzählen das die Qulität eines Skodas von 10.000 ? gleich zu setzen ist mit ein BMW von 30.000 ?, auch wenn der besitzer einer Skoda sagt das er da Top zufrieden mit ist.
Natürlich gibt es auch bei Objektiven Tests verschiedene Präfenzen/Gewichtungen die die ausführenden benützen, dennoch gibt es definitv auch Objektive Quakitätsunterschieden, auch wenn der Fahrer mit ein Skoda sehr zufrieden ist.
Frage, warum gibt es denn solche Tests?
Da gebe ich dir natürlich voll und ganz recht.
Da er nicht viel Geld ausgeben möchte muss er leider Abstriche machen. Am besten holt er sich ne brauchbare Endstufe und baut sie ein. Dann ab zum Händler und Probehören, damit wird er das für sich beste Ergebnis erreichen.
Also meine MEINUNG -
- etwas teurer, aber soll dafür sehr gut sein: http://www.toms-car-hifi.de/products/END?n/ECC-5004.html
Die Endstufe habe ich auch seit letzter Woche bei mir verbaut. Leider ist der Woofer erst am Freitag da und die Frontlautsprecher erst in ca. 4 Wochen da Audio System zur Zeit Lieferschwierigkeiten hat. Naja, ich hab Trotzdem schonmal alles angeschlossen und gedämmt und merke jetzt sogar mit den BMW Papplautsprechern einen erheblichen Unterschied. Bin mal gespannt wie es klingt, wenn alles fertig ist.Jetzt zu eurer (Grundsatz)diskussion:
Ich schreibt hier alle über Meinungen, und da liegt schon das Problem. Wenn ich bei mir Crunch etc. einbaue und es MEINER MEINUNG gut ist und ich zufrieden bin, dann sind mir alle Tests und so weiter egal.
In meinem ersten Wagen (E36) hatte ich auch einen Crunch Woofer drin und war durchaus zufrieden, allerdings hatte ich eine hochwertige Endstufe dabei.Besser geht natürlich immer, aber wenn man wenig Geld ausgeben möchte, muss man halt Abstriche machen.
-
- zusammenschließen und mal beim Memmet vorbeifahren und auf die sofortige Aushändigung des Geldes + Spritkosten + Aufwandskosten bestehen
sieht bestimmt lustig aus wenn da zehn E46 vor seiner Tür stehen und aus jedem Fahrzeug einer mit schlechter Laune aussteigt -
Hatte damals selber interesse an der Sammelbestellung.
Zum Glück habe ich nicht mitgemacht.
Weis nicht wo der imola-330ci herkommt.
Aber kann es dieser Ebayverkäufer sein??http://cgi.ebay.de/BMW-E46-DYN…adios&hash=item2566578eac
Der hat noch ein paar übrig aus einer "Sammelbestellung"
mfg Daniel
Wenn du den Thread gelesen hättest, dann könntest du deine Frage selbst mit "Ja" beantworten.....