Beiträge von ave

Ich werde mal sehen ob ich gleich mal ein Bild geschossen kriege. Ich war leider bei der Prüfung nicht dabei, mir wurde das hinterher gesagt. Ich hab auch nicht mehr weiter nachgefragt.
    Gebördelt habe ich nichts. Das Auto ist bis auf den Auspuff standard.

Danke ich werds einfach mal auf gut Glück probieren denk ich.
    Angenommen ich kann die Gewährleistung geltend machen, bekomme ich in der Regel kostenlos einen Leihwagen?

Hallo,

komme gerade vom Tüv. Er meinte ich hätte hinten Rechts an der Karosserie Rost. Ist zwar kein Mangel aber würde das gerne beheben lassen.
    Ich habe gehört das es für E46 Modelle ab 01/2004 12 Jahre Rostgarantie gibt.

Mein Wagen:

318i E46
    BJ 2004

meine frage wo könnte ich diesese (falls vorhandene) Garantie geltend machen? Direkt bei irgendeinem BMW Händler?
    Gilt das auch wenn ich den Wagen gebraucht gekauft habe? Muss das Serviceheft gepflegt sein (ist es nämlich nicht weil ich mir die Inspektionen von nem Kollegen machen lasse)?

Danke schonmal für die antworten.

Ich war am Freitag in der Werkstatt zum auslesen. Fehler ist nachwievor vorhanden. Ich merke das er im unteren Drehzahlbereich Teillast nen sehr schlechten Anzug hat. Aber er Ruckelt nicht und geht auch nicht aus.

am Donnerstag habe ich einen Termin zum Nachschauen. Problem dabei ist das der Motor ja geöffnet werden muss. Meine Frage, hatte jemand schonmal solche Probleme und was hat das ca. gekostet.

Hallo Leute,

Vielleicht kann mir ja einer helfen ich habe folgendes Problem:

Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und bekomme folgenden Fehler mit dem ich nix anfangen kann

"2A61 CDKDVLRN - VVT Lernfunktion Anschlag"

der FS ist ansonsten sauber und es leuchtet auch nix im Kombi auf. Ist das was ernsteres oder kann man das vernachlässigen.

Wäre für jede Hilfe/Tip dankbar.

MfG aVe