mmh ne abgesoffen ist der nicht. ich guck ma ob ddie zündkerzen vllt verölt sind oder so. neue batterie brauche ich eh dann muss ich mal weiter gucken. habe mal gelesen das bei warmen motor der anlasser stärker arbeiten muss. vllt liegts ja echt an der batterie.
Beiträge von Nico1287
-
-
-
keiner ne ahnung?
-
Hey Jungs, mir ist jetzt die letzten Tage aufgefallen, wenn der Motor warm ist, das er erst beim 2. Versuch anspringt..Gestern Abend sogar erst nach dem 4. Versuch. Gestern lief er ab dem 2. Versuch dann so um die 500 u/pm hat es aber irgendwie nicht geschafft die Drehzhl hoch zu kriegen und ist dann wieder abgesoffen.Beim 4. mal lief er dann wieder einwandfrei als wenn nie was gewesen wäre... Zündkerzen sind vor 2.000km erst neu gekommen.. habt ihr ne Ahnung was das sein kann? Batterie? Anlasser?
Habe das Problem gegoogelt, aber nur Einträge für Dieselmotoren gefunden.
Fzg. ist Bj. 10/04 und 318ci mit 143 PS
Grußß Nico
-
So, jetzt habe ich ihn wieder, aber jetzt ist mir aufgefallen das er in unteren drehzahlen(bis 2000 u/pm) hat er so ein leichtes ruckeln, bzw aussetzer bei leichtem betätigen des gaspedals. und teilweise springt er erst nach dem 2-3 versuch an..hat da einer nen rat was das sein könnte?
-
Naja habe gestern mim Kumpel gequatscht, der in der Werkstatt arbeitet wo mein Auto jetzt ist, er sagte das ich noch die Führungsschienen, das Kettenrad,Kettenspanner( so ein neuer mit Überspringschutz) Ölwannendichtung und Ventildeckeldichtung neu bekomme. Ist auch soweit alles fertig, muss nur zusammen gebaut werden und evtl halt noch neu eingestellt werden.Aber Ventile sind nicht kaputt. Wurde also noch rechtzeitig repariert :). Morgen Abend hab ich ihn nach 2 Wochen Fahrpause endlich wieder. Nervt nämlich auf die Dauer wenn man "gezwungen" ist mim Motorrad zu fahren
-
danke für eure tipps
-
soo. Hab ihn jetzt in der Werkstatt. Wird vorraussichtlich anfang nächster Woche fertig, und kostet um die 1000€ kann
-
von ner privat person leider. ca. 100km von mir weg
-
Noch ne wichtige Frage: Müsste der Motor nicht unruhig laufen wenn die Steuerkette ausgeleiert ist? Müsste nicht die MKL angehn weil was nicht stimmt?
Ich hab heute schon so oft in google Steuerkette eingegeben das es mir zum Hals raushängt