Beiträge von FLoO

    Die Zeit und der Aufwand ist so extrem, du würdest mit einem neuen deutlich besser davon kommen ;)
    Du hast zwar Erfahrung in der Metallbranche aber nichts mit der Elektronik am Hut und dort wirst du scheitern...
    Die Zeit die du dort rein steckst könntest du z.bsp. in ein zusätzlichen Minijob hineinstecken um so dein Portemonnaie aufzufüllen und
    daraus dir ein besseres Modell zu kaufen.


    Also ich würde es so machen...

    Jap wahrscheinlich würden die meißten sagen nimm eine Auspuffanlage von Eisenmann oder Bastuck die haben echt ein fantastischen Sound, es gibt im Internet viele schöne bsp.


    Wenn du führ dein Touring (was ich aus dein Profil lese) ein M3 Auspuff look haben willst, würde ich doch schon insidep. bervorzugen, weil du hast eine ABE und Teilegutachen...

    Tja da wirste aber wohl keine andere möglichkeit finden ausser Insideperformance :)


    es kommt noch eine andere möglkeit in Frage wo du den orginalen Endtopf vom M3 an dein Fzg. an bringen musst aber dazu muss leider die Reservemulde raus... wie es dann ausschaut mit TÜV das weiß ich leider nicht ^^

    Bei dem von rieserracing geposteten Auspuff hat auch jedes Paar Endrohre einen eigenen Anschluss nach vorne.
    Warum sollte es da nur aus einer Seite qualmen?


    Bitte erst genau schauen und dann gegebenenfalls kritisieren. :)


    Stimmt da hast du recht, etwas weiter runter scrollen :)



    Aber was ich denke das es einfach zu laut sein wird, dann hast du 400€ca. für eine Auspuffanlage ausgegeben und musst noch mal zur geräuschmessung die auch 300€ ca. kostet.
    Meine Idee wäre gewesen das von BMW Cardesign zu kaufen und später einen VSD und MSD dazu kaufen und somit ist man auf der sicheren Seite.


    Die Dekra leute meinten ,wenn die Blende angeschweißt wird am Seriemäßigen Endtopf bekommt dies alles eine Kennung und wird im Fzg.-Schein eingetragen (so lange die 80Db eingehalten werden).
    Meine Überlegung war dann noch gewesen ein Sportauspuff mit ABE zu kaufen und dort die Blende anzuschweißen aber Problem ist, so bald du was veränderst verliert es die Betriebserlaubnis, dass wusste ich leider nicht....

    bsp. BMW Cardesign bietet eine Blende als M3 Look an... Du kriegst dort zwar keine ABE aber die chance ist höher das du dies Eingetragen bekommst so lange die 80Db nicht überschreitest ;)


    Bei dein bsp. ist noch Endschalldämpfer dranne und du weißt nicht wie laut der sein wird ;) um so ein Teil eingetragen zu bekommen musst du eine Geräuschmessung machen und die kostet ca 300€