Den gibt's doch aber laut bmwfans einzeln ?!
Was ist mit dem Anlasser ago?^^
Den gibt's doch aber laut bmwfans einzeln ?!
Was ist mit dem Anlasser ago?^^
Im Gegensatz zu BMW habe ich den Wandler wirklich günstig bekommen
Und dank KGB's Bemühungen wird der Wechsel sicherlich auch um einiges einfacher ablaufen. Gab diverse Tips, welches Werkzeug, worauf man achten muss usw.
Wie weit war es denn bei dir fortgeschritten gewesen? Am Anfang war es bei mir nur manchmal im D Modus, dann immer häufiger und jetzt ist es mittlerweile auch schon im S Modus.
Es beschwert sich ja auch niemand, wenn bei einem schaltwagen nach 200tkm die kupplung verschlissen ist.
ICH beschwer mich
Hoffe jetzt, dass ich noch "einigermaßen" günstig dabei wegkomme und ich wirklich nur den Wandler tauschen muss.
Fahr doch einfach zu einer freien Werkstatt, da bekommst du die Arbeit bestimmt wesentlich günstiger.
Ja, laut der Teilenummer passt es nicht, sehen mir aber eigentlicht ziemlich gleich aus
Passt es auch aus dem E90? Davon gibt's nämlich welche bei Ebsx
Wenn es sich noch in Grenzen hält, dann würde ich es schnell spülen lassen. Damit sollte das Problem dann erledigt sein.
Schwarze Seitenblinker, M3 Außenspiegel, M3 Innenspiegel - das würde ich persönlich noch machen.
Meiner Erfahrung nach würde ich mir SOFORT ernsthafte Gedanken machen. Du kannst dir nicht denken, wie ich mir die letzten Wochen meinen Kopf zerbrochen habe.
Du könntest eventuell eine Ölprobe aus dem Getriebe entnehmen lassen und schauen, wie viele Metallspäne darin vorhanden sind.
Meiner Meinung nach solltest du aber einen Getriebeölwechsel inkl. Filter machen lassen. Sollte dies ein falscher Vorschlag sein, bitte ich jemanden mit anderer Erfahrung, das klarzustellen.
Wieviel KM hat das Getriebe denn runter?