Beiträge von robka

Mahlzeit Leute,

ich habe feststellen müssen, dass mein Automatikkgetriebe bei ca 45 km/h und bei ca. 65 km/h spinnt. Es tritt beim Schalten in den 5. Gang immer ein Kratzgeräusch auf.

Ich fahre z.B. bei ca. 60 km/h, beschleunige dann leicht auf ca. 65 km/h. Dann schaltet das Getriebe in den 5. Gang vermute ich, da fällt die Drehzahl wie bei einem normalen Gangwechsel und ein Kratzgeräusch tritt auf. Sofort danach scheint er dann aber wieder in den 4. Gang zu gehen, danach dann wieder in den 5., usw.

Es kommt mir so vor, als ob das Problem bei ca. 65 km/h stärker und häufiger vorkommt als bei ca 45 km/h ?!

Wenn ich die Sportautomatik eingelegt habe (da verwendet er doch den 5. Gang nicht, oder?), tritt das Problem nicht auf.

Grüße,

robka

EDIT: E46 328ci Bj. 2000 - ca. 144tkm

Eben hab ich daran gedacht, dass die Dekra oder der Tüv Samstag bestimmt geschlossen hat. Also mal schnell geschaut - geschlossen.
    Jemand der sich anbietet, dass Auto mit mir zusammen anzugucken oder einen Tip hat, wo ich es prüfen lassen kann?

Wird wohl auch so sein, wenn der Händler sagt, dass das Bedienteil vorhanden ist :)
    Hmmm... dann wird da aber das Brillenfach fehlen - heute sind wir mal pingelig, geht ja schließlich um Preisnachlass :)

Da bin ich ja auch am überlegen...

Zitat

.......Nun habe ich aber auf einem Bild erkennen können, dass das Bedienteil der Klimaautomatik fehlt - ist das richtig? Außerdem hätte ich gerne gewusst, wie viele Vorbesitzer der Wagen hat.......

Zitat

Das Bedienteil fehlt nicht , dort gehört eine Plastikabdeckung oder ein Schacht für die Radioabdeckung hin .
    Vorbesitzer 3 ( in der Familie umgeschrieben )

Deinen habe ich leider nicht gesehen, ansonsten wär es schon meiner :P

Der Händler sagte mir eben per E-Mail, dass das Bedienteil der Klima nicht fehlt, sondern eine Blende davor kommt. Der Wagen hat 3 Vorbesitzer, die alle aus einer Familie stammen.

Nee ein 328ci muss es nicht sein. Hatte vorher die ganze Zeit nach einem 325ci geguckt aber da wurde man zu dem Preis nicht so fündig wie bei dem 328ci.
    Also, 325ci oder 328ci. Pflicht war für mich Leder (am besten hell), Sitzheizung und Xenon.

Deshalb dachte ich an jemanden, der in Berlin wohnt und mich dabei unterstützen könnte. Ansonsten werde ich wohl zur Dekra fahren und den da checken lassen.

Ich werde den Händler Freitag noch mal anrufen, bevor ich die Kennzeichen hole, um sicher zu gehen, dass das Fahrzeug überhaupt noch da ist. Dann werde ich auch Fragen wieviele Vorbesitzer es gab und ob wirklich das Bedienfeld für die Klima fehlt...

Muss das Bedienfeld nicht vorhanden sein, wenn der Händler schon angibt, dass der Wagen eine Klimaautomatik hat?! - Rechtsfrage ;)

Ich bin aber aufjedenfall auf der Suche nach einem Coupe.

Danke, den Punkt mit dem Teppich könnte ich dann also auch noch einbringen bei der Verhandlung.
    Mit dem Bedienfeld auf dem Bild kam mir das auch so vor - oder ist es das Radio?!

Das Auto sieht mir aber eigentlich unverbastelt aus, weil nichtmal neue Felgen drauf sind ;)

Hups, du hast Recht, scheint mir doch das Bedienteil der Klima zu sein. Wenn das fehlen sollte, was würde es kosten, dass wiederzubeschaffen?