Beiträge von kl wurm

Gut zu wissen, dass wir das selbe Problem haben.

Hm, weiterhelfen... naja, kommen dort ja auch nicht wirklich zu einer Lösung.
    Ich kann mir auch nach aktuellem Stand einen Kabelbruch in der Tür vorstellen, wobei da widerum die Frage ist, welches Kabel für welche Funktion?
    Darum würde ich ja gerne wissen, ob es irgendwo eine zentrale Stelle gibt, wo beim E46 alles zusammen läuft.

Denn auf Verdacht alles tauschen ist glaube ich nicht gerade das sinnvollste...
    Hoffe, uns kann jemand weiterhelfen. :/

Danke für die Links Peter, an der Türverkleidung hapert es bei mir nicht, so oft wie die schon runter war. :)

Mir gehts darum, wo die ganzen Funktionen zusammen laufen, da wie geschrieben leider nichts mehr funktioniert.
    Ist das Modul für alles zuständig (was jedoch bei Fahrzeugen ohne Modul ja wieder doof ist, da anders gesteuert) bzw. wo läuft alles zusammen,
    bevor es direkt per Kabel in den Spiegel geht?

Mit anderen Worten: Ich suche die Schwachstelle, wo alles zusammen läuft... Moudle, Sicherungen o.ä.
    Gibt es da irgendwas, was alles zentral steuert für den rechten Spiegel?

Hallo,

wie das Thema schon sagt, ist leider der gesamte rechte Aussenspiegel ohne Funktion.
    Der Linke geht problemlos, beim rechten jedoch nichts mehr.
    Folgende Funktionen sind nicht mehr aktiv:

• Anklappen
    • Bordsteinautomatik
    • Spiegelglasheizung
    • elektr. Verstellung

Hatte gerade nur mal kurz das Spiegelglas ab, das Flachbandkabel schien soweit in Ordnung zu sein, was den Teil im Spiegel angeht.
    Welche Kabel genau sind für die einzelnen Funktionen zuständig bzw. welche(s) Modul(e)?

Geht die Funktion irgendwo zentral zusammen oder sind einzelne Funktionen noch getrennt voneineander, wie bspw. die Heizung?
    Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Grüße

Kurz gesagt:
    Ein halbwegs anständiger LPG Umbau ist Motorschonender, als jeder Turbo- oder Drallklappenschaden. ;)

Um nur mal kurz über das Thema LPG und Schadhaft, ggü. einem Diesel zu diskutieren...
    Fahre selber n 330d, wenn du einen vernünftigen haben willst, such Landesweit.

Habe meinen aus Landshut (knapp 700km von mir entfernt) geholt, Scheckheft bei BMW, alle Rechnungen, Briefe, etc. vorhanden.

Finde einen 320d oder 120d neueren Baujahres da sinnvoller, Steuer 468 Euro ist schon ne Wucht.
    Bekomme meinen übrigens kaum unter 8L gedrückt... Siehe Spritmonitor: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/560944.html

Bin 325i auf LPG gefahren und nun 330d - der 325er war im Unterhalt für Steuern, Versicherung als auch Sprit günstiger. Ebenso die Reperaturen dürften beim Benziner günstiger sein, kein Turbo, keine anfälligen Injektoren, etc.

Tipp: Kauf dir n Benziner mit LPG oder n 120d. :)

Sehr interessanter Thread, habe das selbe Problem, seitdem die Zimmermann drauf sind...

Anfangs voll in Ordnung und alles gut, mittlerweile starke Vibrationen und vorallem auch sehr heftiges Zittern im Lenkrad, sowie als ich Probeweise noch 17 Zoll montiert hatte eine sehr warme Bremse. Denke also auch mal, dass entweder die Bremsscheibe krumm ist oder der Kolben festhängt.
    Bzw. mit Pech sogar beides.

Der Syndikat Link ist echt top, werde mir am Freitag mal die Bremse + Scheibe anschauen und dann wohl mal die Sachen bei BMW bestellen, wohl inkl. Kolben.
    Bei KM Stand 230.000 dürfte der denke ich auch Wechselbedürftig sein.

Ist aktualisiert. :)
    Danke für dein Feedback, hoffe es ist am 1. September dennoch sonnig. :)

Kannst mich ja einfach mal anrufen wenn Du in der Nähe vom Pott wieder bist, ggf. lohnts ja noch, je nachdem wann Du zurück kommst. ;)

Ansonsten gilt: Autos waschen, hoffe es gibt n paar schöne Fotos.
    Werde morgen mal ein paar Locations abfahren, die für Fotos geeignet sind und dann mal schauen. Wenn Ihr Lust habt, können wir ja dann mal da gemeinsam hinfahren und wenn einer noch ne gute Kamera hat, umso besser. :thumbup:

Näheres folgt aber noch vorm Treffen, dann geb ich auch nochmal die Adressen durch, die sich eignen.