Beiträge von kl wurm

    Der Wagen steht schon länger im Netz und eine Sache würde mich schon abschrecken:

    • Bivalentem Autogasanlagen (LPG) eingertagen läuft nicht richtig!

    An sich ein netter Grundgedanke.
    Bin bisher beide Fahrzeuge gefahren, Nr. 1 war ein 325iA Touring mit LPG, Nr. 3 ist nun ein 330dA Touring.
    Sagen wirs mal so: Hätte ich die Möglichkeit, gegen einen 330iA Touring zu tauschen, der genauso aussieht und wo quasi alles gleich ist, würde ich sofort tauschen.
    Ich war und werde nie ein Freund von Turbomotoren werden, bin mit de LPG die gleiche Strecke gefahren wie mit dem 30d nun. Ca. 60km pro Strecke über die A2, von Essen nach Dortmund.
    Führe auch eine Excelliste mit den Betankungen und ich muss gestehen, dass der 325i günstiger vom Spirt her war. Geschweige denn Steuer und Versicherung.
    Meinen Diesel fahre ich aktuell mit um die 8L, Steuer ist ca. 460 ggü 168€, Versicherung sollte damals ca. 600€ mehr kosten, bei gleichbleibenden Daten.
    Ich musste aus Kostengründen auf den Diesel umsteigen, hinzu kam die Ausstattung. Aber wenn du keinen Zeitdruck hast, schau nach einem gut umgebauten Benziner auf LPG.
    Meinen 1. habe ich mit 192t gekauft, mit 232t (nach Seitschaden durch Unfall) abgegeben, lief einwandfrei hinterher, nachdem ich die Gasanlage habe einstellen lassen. Ein Verdampfer ging in der Zeit zwar kaputt, aber die Kosten halten sich im Rahmen. Immernoch günstiger, als wenn der Turbo abpfeift. ;)
    Persönliche Meinung: Da machste nix falsch, schau aber auch ruhig nach 330i, Automatik ist ne tolle Sache, gerade auf Autobahn. :thumbup:

    Danke für das Lob.


    Naja... Im nächsten Leben ;)
    Wobei Vialle jetzt ne LPdI auf den Markt gebracht hat. Da wird die Ansaugbrücke nicht mehr angebohrt...


    Gruß Teckel

    Wie soll das dann genau funktionieren?
    Und ja, Umrüster gibt es viele, davon nur einige, die es technisch können und noch weniger, die es auch optisch können.
    Die Frage "warum?" ist völlig daneben, bei meiner KME im 325i damals waren die 6 Injektoren bzw. Düsen auch schön in der Motorhaubendämmung verewigt. Soviel also zu schön...

    So, das Treffen geht jetzt vorerst mal zum Bero Center, wo man sich ja letztens auch schon nach der Centro Sache traf.


    Somit bleibt das Treffen weiterhin in Oberhausen und der Anfahrtsweg bleibt "relativ" gleich.


    Eine bessere Lösung wird dann in der Zwischenzeit gesucht und ich hoffe, dass wir da auch dann was finden. Einige Plätze haben wir uns bereits aufgeschrieben, die werden dann bis zum September Stammtisch mal angeschaut und dann mal gucken, wo man sich besser und vorallem gemütlich, ohne Stress treffen und quatschen kann.


    Hier also die Daten:

    Bero Einkaufscenter Oberhausen
    Concordiastr. 32
    46049 Oberhausen



    Hier noch ein Link, die übliche Parkfläche findet Ihr dann unter dem "Baby one".
    http://www.bero.de/doc/das-neue-bero.pdf


    Nächstes Treffen ist wie immer am 1. Sonntag im Monat: 4. August 2013 ab 11.00 Uhr

    Das sieht doch endlich mal so aus, als würde er von einem vernünftigen Umbauer kommen...
    An der Stelle habe ich schon öfters die "Nebenaggregate" der Gasanlage bei vielen Autos gesehn.
    Eine andere Möglichkeit wäre ja sonst noch das Batteriefach, wo Du ja glücklicherweise Platz hast.


    Auf jeden Fall schön verlegt, gefällt mir gut wie Du das machst!