Der Wagen steht schon länger im Netz und eine Sache würde mich schon abschrecken:
- Bivalentem Autogasanlagen (LPG) eingertagen läuft nicht richtig!
An sich ein netter Grundgedanke.
Bin bisher beide Fahrzeuge gefahren, Nr. 1 war ein 325iA Touring mit LPG, Nr. 3 ist nun ein 330dA Touring.
Sagen wirs mal so: Hätte ich die Möglichkeit, gegen einen 330iA Touring zu tauschen, der genauso aussieht und wo quasi alles gleich ist, würde ich sofort tauschen.
Ich war und werde nie ein Freund von Turbomotoren werden, bin mit de LPG die gleiche Strecke gefahren wie mit dem 30d nun. Ca. 60km pro Strecke über die A2, von Essen nach Dortmund.
Führe auch eine Excelliste mit den Betankungen und ich muss gestehen, dass der 325i günstiger vom Spirt her war. Geschweige denn Steuer und Versicherung.
Meinen Diesel fahre ich aktuell mit um die 8L, Steuer ist ca. 460 ggü 168€, Versicherung sollte damals ca. 600€ mehr kosten, bei gleichbleibenden Daten.
Ich musste aus Kostengründen auf den Diesel umsteigen, hinzu kam die Ausstattung. Aber wenn du keinen Zeitdruck hast, schau nach einem gut umgebauten Benziner auf LPG.
Meinen 1. habe ich mit 192t gekauft, mit 232t (nach Seitschaden durch Unfall) abgegeben, lief einwandfrei hinterher, nachdem ich die Gasanlage habe einstellen lassen. Ein Verdampfer ging in der Zeit zwar kaputt, aber die Kosten halten sich im Rahmen. Immernoch günstiger, als wenn der Turbo abpfeift. ![]()
Persönliche Meinung: Da machste nix falsch, schau aber auch ruhig nach 330i, Automatik ist ne tolle Sache, gerade auf Autobahn. ![]()