Beiträge von kl wurm

Die Sache mit dem US TFL ist sehr interessant und vorallem jetzt, wo die Blinker nicht mehr mitleuchten...

Ich glaube das muss ich mir beim Treffen im August mal anschauen, da im im Juli leider nicht kann. :(

Aber schaut klasse aus auf den Bildern. :)

Werde die originalen Zimmermannscheiben + Zimmermannbeläge Freitag drauf machen.
    Dabei wird die Bremsflüssigkeit direkt mitgewechselt.

Originale Scheiben kommen für mich nicht mehr in Frage, da ich 90% AB fahre und die bei Nässe einfach nur bescheiden sind.
    Habe von den Zimmermann sehr viel gutes gehört, Bekannter hat die aufm 330Ci und da sind sie absolut top und er ist begeistert.

Ich kann mich immernoch nicht ganz entscheiden, welche besser aussehen.
    Die M135er waren klasse, weils vorallem noch die Originale Felgen ab Auslieferung waren.
    Die Schnitzer hingegen sind leicht zu reinigen, dezent und geben einen Blick auf die beim 330 ja größere Bremse frei.
    Zumal hier Bereifung drauf war und bei den M135er hätte ich nun nochmal 4 neue Reifen drauf ziehen müssen. Dazu waren sie sehr vermackt.

Ggf. wird irgendwann mal getauscht, wenn ein passender, gut erhaltener Satz M135er drin steht. Oder vll die Schnitzer verkauft und dafür wieder M135er geholt, denn in einer anderen Farbe (bspw. Ferrice Grey oder ggf. eine Individual Farbe), sehen die klasse aus.

MO=Mercedes Freigabe
    AO=Audi

FR sagt mir gerade nichts.
    Sehe gerade dein Edit...
    Felgeschutz wird eigentlich immer mit "MFS" angegeben.
    Die extra Gummilippe brauchst du natürlich nicht, aber beim langsamen Bordsteinkontakt hilft sie die Felge zu schützen.
    Sinnvoll, wenn du nicht der beste Einparker bist. :)
    Aber ein Muss ist es natürlich nicht.

BMW hat immer die * Kennung.
    Habe mir ebenfalls neue Reifen bestellt, Pirelli P Zero in 225/40R18 mit MO Kennung.

Im Prinzip kannst du jeden Reifen nehmen, der passt, unabhängig von der ggf. noch weiteren Freigabe eines Herstellers.