Beiträge von kl wurm

Auf jeden Fall die 18er drauf, die 17er sind ja eh durch.
    Mit etwas Gefühl und guter Elektronik kommst Du auch mit Sommerreifen ein bisschen weiter, nimm notfalls mal ne Gummimatte bzw. 2 mit für die Räder.

Mein Bruder ist früher mit seinem Fronttriebler auch mit Sommerreifen (Niederquerschnitt) im Schnee gefahren und das ging. Immer ne Decke für die Reifen dabei und n bisschen am Rausschaukeln manchmal.

Es geht, sei halt vorsichtig und wenn Du dann hinterher da nimmer weg kommst, weils so sehr geschneit hast, lass den Wagen stehen und nimm dir nen Taxi, wenn Du merkst, dass es gar nicht geht.

Ansonsten halt die 18er drauf, vorsichtig fahren und aufm Arsch aufpassen...

Nächstes Treffen (3. März) haben wir bei Facebook nun 70 Zusagen.

Wer also Lust auf ein paar Fahrzeuge hat, ist herzlich eingeladen uns beizuwohnen. :)

Link von Facebook:
    https://www.facebook.com/events/122278834615953/

Kurz nochmal die Daten:
    Wann? - Sonntag, 3. März ab 11.00 Uhr
    Wo? - Parkhaus 4, oberstes Parkdeck

Da wir den Platz - besonders im Winter - noch länger nutzen möchten, bitten wir um vernünftige Fahrweise. :)

Also als bei meinem 325i damals jemand reingefahren ist, musste gar nicht viel erneuert werden in Sachen Airbaggeschichte...
    Es waren offen: Kopfairbag Rechts + Seitenairbag hinten rechts.

Habe den Wagen so verkauft wie er war, laut Gutachten stand auch der gesamte Dachhimmel drin. Nachdem die Airbags vom Gutachter bzw. der Werkstatt aber rausgeschnitten wurden, wurde der Himmel wieder eingesetzt.
    Er ist quasi nur "rausgerutscht", nicht rausgebrochen. Ein paar klammern neu und gut, ggf. dan Dachhimmel einmal abnemen und sauber wieder reinsetzen, dann hast du jedenfalls Ruhe.

Dafür müssten aber am besten die Airbags raus bzw. wieder reingedrückt werden, dann den Himmel mal reindrücken und dann wirst du spätestens merken, ob der hinüber ist oder nicht.

Türverkleidung muss eigentlich neu, schau einfach bei ebay mal nach ner gebrauchten...
    Die Airbags sind auch klar, A-Säulenverkleidung musste bei mir auch nicht neu, wurde ebenfalls wieder reingeclipst.

Airbag Steuergerät und Sensoren am besten nochmal bei der Werkstatt nachfragen bzw. bei BMW direkt, manche Sachen sind mehrmals programmierbar, andere müssen sofort getauscht werden.

Gurstrammer würde ich jetzt ein Fragezeichen dran machen, muss ja nicht immer auslösen, speziell nicht wenn der Kopf + Seitenairbag raus kommt oder?!

Auflistung nochmal kurz:
    - Airbag Kopf + Seite
    - Türverkleidung
    - Steuergeräte und/oder Sensoren

Ich glaube die Airbags lagen bei rund 500 Euro oder so bei BMW für Kopf + Seitenairbag HR damals.

Achso, Batteriekabel muss nicht abgesprengt worden sein, versuch einfach zu starten, dann weißst Du's. Bei mir wurds damals nicht abgesprengt, Unfall bei ca. 100 km/h seitlich touchiert worden.

Such nach einer Stoßstange in Deiner Farbe.
    Ob die Stoßstange PDC hat oder nicht, muss Dich da erstmal nicht weitere interessieren.
    Denn die PDC Sensoren bzw. die gesamte PDC Leiste ist beim Coupe extra.
    Diese kannst Du also im Zweifel von Deiner alten Stoßstange übernehmen, der Tausch der Leiste ist nicht schwierig.
    Somit hast Du auf jeden Fall ein breiteres Angebot an Stoßstangen.

Was gegen den SLK spricht in dem gezeigten Link ist denke ich der Motor.

Wenn Du den nur 4 Jahre fahren willst, würde ich nach nem anderen Motor ausschau halten, kann mir nicht vorstellen, dass die SLK als VFL mit dem 4 Zylinder sehr beliebt sind/sein werden in einigen Jahren.

Ausstattungsliste würde ich mir ggf. nochmal ausdrucken lassen, scheint einerseits sehr wenig zu sein, andererseits vermisst man im Cockpit nichts.
    Die gezeigten Z4 sind denke ich vorallem preislich eine Alternative.

Der 35er als Spaßmaschine, der 25er als Mix zwischen Spaß und Vernunft - denn mit dem 6 Zylinder dürfte man den in einigen Jahre sicher auch wieder gut los werden.
    Preislich kann man denke ich gerade den 2,5er mit dem SLK 200er vergleichen - da ist wohl der Z4 vorne.

Wenn Du jedoch unbedingt einen Stern möchtest, würde ich Dir wie gesagt zu einem anderen Motor greifen. ;)