Also als bei meinem 325i damals jemand reingefahren ist, musste gar nicht viel erneuert werden in Sachen Airbaggeschichte...
Es waren offen: Kopfairbag Rechts + Seitenairbag hinten rechts.
Habe den Wagen so verkauft wie er war, laut Gutachten stand auch der gesamte Dachhimmel drin. Nachdem die Airbags vom Gutachter bzw. der Werkstatt aber rausgeschnitten wurden, wurde der Himmel wieder eingesetzt.
Er ist quasi nur "rausgerutscht", nicht rausgebrochen. Ein paar klammern neu und gut, ggf. dan Dachhimmel einmal abnemen und sauber wieder reinsetzen, dann hast du jedenfalls Ruhe.
Dafür müssten aber am besten die Airbags raus bzw. wieder reingedrückt werden, dann den Himmel mal reindrücken und dann wirst du spätestens merken, ob der hinüber ist oder nicht.
Türverkleidung muss eigentlich neu, schau einfach bei ebay mal nach ner gebrauchten...
Die Airbags sind auch klar, A-Säulenverkleidung musste bei mir auch nicht neu, wurde ebenfalls wieder reingeclipst.
Airbag Steuergerät und Sensoren am besten nochmal bei der Werkstatt nachfragen bzw. bei BMW direkt, manche Sachen sind mehrmals programmierbar, andere müssen sofort getauscht werden.
Gurstrammer würde ich jetzt ein Fragezeichen dran machen, muss ja nicht immer auslösen, speziell nicht wenn der Kopf + Seitenairbag raus kommt oder?!
Auflistung nochmal kurz:
- Airbag Kopf + Seite
- Türverkleidung
- Steuergeräte und/oder Sensoren
Ich glaube die Airbags lagen bei rund 500 Euro oder so bei BMW für Kopf + Seitenairbag HR damals.
Achso, Batteriekabel muss nicht abgesprengt worden sein, versuch einfach zu starten, dann weißst Du's. Bei mir wurds damals nicht abgesprengt, Unfall bei ca. 100 km/h seitlich touchiert worden.