Beiträge von kl wurm

Hi Flo,

japp, ist Baureihenübergreifend (geworden) :D
    Du warst ja auch schon dabei, da warens ja nur E46, das war in Herten.
    Jetzt im Winter sind wir halt nur am Centro, im Sommer aber auch wieder in Herten.

Ist wie geschrieben Baureihenübergreifend und wir "bewerben" diese Treffen/Stammtische hier im E46 Forum, dann noch im Syndikat und bei Facebook.

Grundlegend ist der Termin IMMER am 1. Sonntag im Monat (kann auch mal ne Ausnahme geben).
    Und ja, wir habens von Samstags auf Sonntags gelegt, eben weil dort mehr können. :)

wShb4r:
    Keine Ahnung, noch nicht ausprobiert. :D
    Jedoch kam Markus mit seienm E46 und M2 Paket auch rein, ohne dass die Schürze gelitten hat - und der war schon extrem tief.
    Ich kann dir ja mal meine Handynummer geben und wenn du vorbei kommst und vor dem Parkhaus stehst, rufst du mich eben an.
    Dann komm ich runter und wir schauen, ob du die Auffahrten hoch kommst - sollte aber schon möglich sein denke ich.
    Hier mal das Foto von Markus E46:
    https://www.facebook.com/photo…6394279146&type=3&theater

Also müssten wir einfach mal ausprobieren.

Edit:
    Also unten kommste auf jeden Fall rein, nur ob dus bis nach oben schaffst, müssten wir dann schauen.

Aloha,

denke so bis 16 Uhr wären wir wieder locker da, bei der Teilnehmerzahl... könnten die 30 diesmal knacken.

Zum Kölntreff:
    Jou, hab ich mir gestern auch mal angeschaut.
    Wäre sicher ganz nett, wenn wir das mal nächstes Treffen auch ganz kurz mal anschneiden, wer darauf Bock hätte.
    Köln ist ja tatsächlich noch recht nah, Nürburgring ist dann auch schon wieder n Stückchen...

Mal schauen, können wir ja beim nächsten Treffen mal ansprechen.
    Ich schick dir mal meine Handy-Nr, dann rufste einfach an, wenn du fertig bist und ich sag dir, ob wir noch da sind oder nicht, dementsprechend kannste dann ja noch vorbei kommen.

Fahre im 325i Touring ne KME, läuft problemlos.
    Ist auch schon n paar Jährchen drin.
    Zylindertank hat nen Kollege im Compact drin.
    Nimmt dir die rechte Hälfte des Kofferraums weg.
    So wie er sie hat find ich sie gut, da der Zylindertank von der Rückbank bis zum Kofferraum geht.
    Gibt auch die Variante komplett vor die Rückbank - find ich aber nicht so schön, da weniger Platz.

der erste macht nen vernünftigen eindruck!

wenn vernünftig = Unfallschaden bei dir ist... joar, dann macht er einen vernünftigen Eindruck.

Nicht nur das.
    Bei den Neblern fehlt auf der Fahrerseite auch die "Umrandung/Abdeckung". Auf der Beifahrerseite deutlich in schwarz zu sehen.
    Desweiteren stimmt das Spaltmaß Stoßstange - Kotflügel bzw. die Leiste un der den Scheinwerfern nicht.
    Hinzu kommt, dass der Blinker vorne Links (Fahrerseite) schon das Titaninlay hat, sprich wohl vom 330i ist. Der rechts hat das nicht.

--> Unfallschaden, der da nicht beschrieben wird
    --> Nicht wirklich seriöser Händler für mich
    --> Beim betrachten/fotografieren hätte es ihm schließlich auffallen müssen

--> Finger weg vom Hellblauen, weil das Teil n Unfaller ist, den der Händler verschweigt.

Und n kleiner Tipp: Handeln geht immer :)

*Letztes Update: 03.10.2014

Daher direkt die Bitte, am besten ab und zu Mal auf den Startpost achten, obs Neuerungen gibt.

--- Adresse ---

Sonntag,05. Oktober 2014

Mülheimer Str. 25
    46049 Oberhausen
    Am Burger King/Hagebaumarkt Parkplatz

Beginn: 11 Uhr

Wir haben ausserdem eine Facebookseite:
    BMW-Treff Ruhrgebiet
    Dort findet Ihr auch schon das ein oder andere Foto von den bisherigen Treffen.
    Zudem sind dort auch interessante Neuigkeiten und ggf. der ein oder andere Smalltalk zu finden.

Wir freuen uns auf weitere Zusagen und neue Gesichter! :)

Hier könnt Ihr auch schon einige Fotos sehen. :)

1.) Dachreling kannste entfernen.

2.) Ausstattungslinien: M Paket ist immer super, aber für 5500 Euro selten mit drin.
    3 Speichen Lenkrad bekommste öfters bei ebay.
    Wenn Du das Sportlenkrad schon drin hast (runder Airbag), ist die Umrüstung leicht, dann zahlste ~ max. 150 Euro für das M Lenkrad.

Beim 4 Speichen Lenkrad bräuchtest du dann noch den runden Airbag, was so zusammen bei ca. 450 Euro liegt.
    Aber Sportsitze kannste auch recht einfach nachrüsten - je nachdem was du für eine Farbe/Stoffkombination hast.

3.) Japp gibts.
    Edition Lifestyle
    Edition Sport
    um nur 2 Beispiele zu nennen.
    Bei letzterer hast du bspw. das M Paket schon inklu. - kostet aber natürlich auch etwas mehr.

4.) Bewege meinen auch 85% AB und das Serienfahrwerk ist wirklich top.
    Auch schnelle Kurven kann man ohne Angst nehmen, das ist schon verhältnismäßig straff und sportlich, aber nicht zu unfkomfortabel.

5.) Tjo... Autobahn? Dann Temponat vielleicht? Gibts immer zusammen mit dem Multifunktinoslenkrad, hast du Multifunktion, hast du n Tempomat.
    Ich weiß gerade nicht, wie es beim 320d mit E-Gas aussieht - wenn dus hast, kann man das auch recht einfach nachrüsten.

Faceliftmodel:
    Muss nicht, sollte schon.
    Da haste einige Kleinigkeiten und son paar Patzer schon raus.
    Aber wenns keins ist, sollte es dir auch nicht das Genick brechen.

Beim 320d schön auf Scheckheft/warm fahren achten.
    Der Turbo ist nicht gerade der, der dir alles verzeiht, wenn du den kalt trittst und ihn "misshandelst".
    Also Turbo könnte ggf. kommen, daher vielleicht auf etwas Pflege achten.