Beiträge von kl wurm

    Und es soll bitte jemand wheehlexx stumpfsinnigen Kommentar entfernen!

    Stumpfsinnig? Inwiefern?
    Der ist doch super der Kommentar.
    Der DEKRA sind genau die genannten Punkte aufgefallen und jeder einzelne hat davon mal mehr, mal weniger.


    Ich hatte bei meinem bspw. weder Rost, noch Probleme mit der Handbremse (obwohl Automatik, wo ich die Handbremse zu 99% nicht benutze), auch keine ausreißende Hinterachse.
    Auch bin ich bisher von Elektrikproblemen verschont geblieben, die man jedoch bei anderen Usern/Fahrzeugen öfters mal liest.


    Klar hat der E46 diverse Schwachstellen, die eine mehr, die eine weniger schlimm.
    Und genauso ists mit der Häufigkeit, die eine ist bei jedem, die andere nur bei jedem 10. Fahrzeug.
    Und auch der Pflegezustand ist hier ein bedeutender Faktor.


    Klar, dass wenn man einen E46 über die Nordschleife prügelt, dass das Fahrwerk nicht so lange hält, wenn man die gleiche Strecke auf gut geteerten und ebenen Autobahnen fährt.
    Das sollte also immer im Hinterkopf behalten werden, dass man vielem vorbeugen kann, wenn man nur früh genug sich drum kümmert.



    Niemand hat gesagt, dass der E46 das perfekte Auto in Sachen Qualität ist - aber es gibt auch nur wenige Fahrzeuge, die in einem solch maroden Zustand sich befinden, wie man gerne mal bei GRIP sieht. :thumbdown:

    Demnach dürfte der E46 ja ziemlich bescheiden als GW wagen sein. :)
    Ich habe meinen mit 192t gekauft.
    Von A-Z scheckheft gepflegt.
    Habe aber jetzt trotzdem rund 1500€ zusätzlich reingesteckt.
    Eher Kleinigkeiten, die sich aber halt summieren.


    Von den dort angegebenen Mängeln habe ich bisher noch nichts gemerkt.
    Gebrochene Federn? Aja....


    Naja, ich hatte noch keine größeren Probleme - und das, obwohl bei mir noch obendrauf ne Gasanlage verbaut ist. Insgesamt sehr zufrieden und würde jederzeit wieder nen E46 kaufen - 200t scheckheftgepflegte KM - für einen BMW denke ich kein Problem.

    Den 316er würde ich beim Touring aufgrund des Gewichts und deiner Urlaubsreisen ausschließen.
    Ab 318 143 PS sollte alles soweit vernünftig sein.
    Bei den 6 Zylindern kannste oftmals mit einer defekten Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) rechnen.
    Kostet an Teilen komplett so um die 150 Euro bei BMW.


    Ansonsten sind se schon recht stabil, regelmäßig Öl wechseln und dann sollten gerade die 6 Zylindern schon etwas halten.

    Nabend :)


    zur Info nebenbei, im Syndikat sind auch noch ein paar Leutchen, die kommen.
    Aktuelle Teilnehmerliste läge somit jetzt bei 7 Leuten - aber da geht noch was! :)


    Ich habe mal wieder versucht einen Codierer zu finden - und habe einen gefunden.
    Er kennt sich schon seit Jahren in der Materie aus udn weiß genau, was er dort macht.
    Also böse Überraschungen sollten damit ausgeschlossen sein.


    Er nimmt eine kleine Pauschale für mehrere Codierungen.
    Bringt also ggf. etwas Taschengeld mit, um Eurer Fahrzeug noch individueller auf Euch zu zuschneiden. :)


    Er kann und wird Euch alles codieren, was Ihr haben möchtet und bei Eurem Fahrzeug möglich ist.
    Eine "kleine" Liste der Möglichkeiten findet Ihr hier:
    http://www.auto-treff.com/bmw/…ve/index.php/t-50424.html


    Sucht Euch also am besten das raus, was Ihr haben möchtet, schreibts kurz auf eine Liste und bringt diese einfach in 2,5 Wochen mit.



    Solltet Ihr Fragen rund um das Thema haben, schreibt mir kurz eine PN und ich versuche Euch die Frage zu beantworten. :)



    PS: Codierungen dauern nur wenige Sekunden/Minuten.



    Und ja, diesmal wird der Codierer kommen, den kenn ich sogar! :P

    325iA EZ Mai 02 mit nun 215t


    -Querlenker bzw. Hydrolager Vorderachse (28x)
    -Gebläseendstufe (15x)
    - Ölstandsensor Motoröl (14x)
    - Fensterhebermechanik(13x)
    - Koppelstangen Vorderachse (12x)
    - Thermostat (9x)
    - Luftmassenmesser (LMM) (9x)
    - Xenon Brenner (10x)
    - Nockenwellensensor (10x)
    - Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) (8x)
    - Federn Hinterachse (7x)
    - Radlager (7x)
    - Scheinwerferdüsen (6x)
    - Airbag-/Sitzbelegungsmatte (6x)
    - Unterdruckschläuche verrottet (5x)
    - Ventildeckeldichtung (6x)
    - Zentralverriegelungsrelais des Grundmoduls (5x)
    - Auspuffhalter abgerostet und abgerissen (5x)
    - Schwebehimmel Schiebedach (5x)
    - Höhenstandsensoren Xenon (4x)
    - Druckwandler Turbolader (4x)
    - ABS-Sensor (4x)
    - Servopumpe (4x)
    - VANOS-Dichtringe (3x)
    - Domlager (4x)
    - Motorkühler (4x)
    - Scheibenwaschwasserpumpe (3x)
    - angelaufener Seitenspiegel (4x)
    - Turbolader - mit allem was dazugehört (2x)
    - Drehmomentwandler (2x)
    - Wasserpumpe (3x)
    - Rückstellbolzen Getriebe 5 Gang vor 2003 (3x)
    - Schaltgetriebe defekt (1x)
    - Steuerkettenspanner (2x)
    - Kurbelwellensensor (2x)
    - Hardyscheibe (2x)
    - Kühlwasserausgleichsbehälter (2x)
    - Abgefaulte Lampensockel Kennzeichenbeleuchtung (2x)
    - Scheinwerferdichtungen (2x)
    - Vorkat - Felxrohr eingeschweißt (2x)
    - Kabelbruch Heckklappe(2x)
    - Hinterachsaufnahme (1x)
    - Hinterachsdifferential (1x)
    - Hinterachsdifferential undicht (1x)
    - Automatikgetriebe ZF 5HP19 (1x)
    - Wellendichtring (Simmerring) des Schaltgetriebes (2x)
    - Kühlerlüfter (1x)
    - Unterdruckschlauch für Abgasklappe 330i undicht (1x)
    - Ölfiltergehäusedichtung (1x)
    - Spurstangen (1x)
    - Diesel-Injektoren (1x)
    - Drosselklappe (1x)
    - Lichtmaschine (1x)
    - Stellmotor Fahrertür zum Öffnen des Schlosses (1x)
    - Differentielle Saugrohranlage (DiSa) (1x)
    - Kraftstoffpumpe (1x)
    - Taster Griff Heckklappe Cabrio (1x)
    - Handschuhfach Stellkappe Cabrio (2x)
    - Lichtschaltzentrum Xenon (2x)
    - Differenzial Tonnenlager (1x)
    - Schiebedach komplett nach Totalausfall (1x)
    - Blinker-/BC-Hebel (1x)
    - ein Lager am Hinterachsträger (Art.-Nr. 33 32 6 770 786) (1x)
    - Wasseranschlussstück M43TÜ (1x)
    - Stoßdämper - alle 4 (1x)
    - Druckwandler AGR-Ventil(1x)- Heckklappentaster (1x)
    - Anlasser (1x)
    - Lambdasonde vor Kat ( 2)
    - Lambdasonde nach Kat (1)
    - Bremsschlauch vorne spröde
    - Wellendichtring Kurbelwelle (Stirnseite)
    - Spiegel schalter