Und es soll bitte jemand wheehlexx stumpfsinnigen Kommentar entfernen!
Stumpfsinnig? Inwiefern?
Der ist doch super der Kommentar.
Der DEKRA sind genau die genannten Punkte aufgefallen und jeder einzelne hat davon mal mehr, mal weniger.
Ich hatte bei meinem bspw. weder Rost, noch Probleme mit der Handbremse (obwohl Automatik, wo ich die Handbremse zu 99% nicht benutze), auch keine ausreißende Hinterachse.
Auch bin ich bisher von Elektrikproblemen verschont geblieben, die man jedoch bei anderen Usern/Fahrzeugen öfters mal liest.
Klar hat der E46 diverse Schwachstellen, die eine mehr, die eine weniger schlimm.
Und genauso ists mit der Häufigkeit, die eine ist bei jedem, die andere nur bei jedem 10. Fahrzeug.
Und auch der Pflegezustand ist hier ein bedeutender Faktor.
Klar, dass wenn man einen E46 über die Nordschleife prügelt, dass das Fahrwerk nicht so lange hält, wenn man die gleiche Strecke auf gut geteerten und ebenen Autobahnen fährt.
Das sollte also immer im Hinterkopf behalten werden, dass man vielem vorbeugen kann, wenn man nur früh genug sich drum kümmert.
Niemand hat gesagt, dass der E46 das perfekte Auto in Sachen Qualität ist - aber es gibt auch nur wenige Fahrzeuge, die in einem solch maroden Zustand sich befinden, wie man gerne mal bei GRIP sieht.