Beiträge von Exedus

Soo, vielen Dank für Eure Kommentare :)

Habe mich nun entschlossen es zu tun :)

Werde am 12.03 einen professionellen Gasanlagenumrüster in Holzminden aufsuchen, welcher mir meinen 320i mit einer Prins VSI Anlage veredelt.

Kosten soll das ganze 2400€
    inkl. TÜV Eintragung, halbvoller Gastank, Arbeitslohn, Matterialkosten, Tankadapter.

Der Preis ist zwar nicht der Beste aber ich bin mir sicher, dass er sein Handwerk versteht. Das kann man scheinbar von den meisten Umrüstern leider nicht behaupten - soviel ich gelesen habe.

Der Umrüster scheint mir sehr fähig und auch freundlich zu sein. Hat mir gleich ohne Nachfrage angeboten mich dann zum Bahnhof zu bringen und von dort wieder abzoholen, wenn das Auto fertig ist. Veranschlagt hat er dafür ca. 5 Werktage.

Falls noch jemand an Details interessiert ist, fragt miche einfach :)

Habe gerade die Antwort von einem Umrüster in Bremen bekommen. Es handelt sich um eine Prisn VSI Anlage:

Preise*:
    Gasanlage: Prins VSI inkl. Abgasgutachten & TÜV-Abnahme: 2690,- €
    Aufpreis Inline-Einschraubtechnik, Aufhebung Leistungsverlust: +250,- €
    Aufpreis Betankung in der Benzintankklappe: +0,- €

Finde den Preis deutlich zu teuer!?! Da kann ich doch besser für den gleichen oder gar weniger ne Vialle nehmen oder?!

Hi Jungs,

habe bereits gestern mal die Suche bemüht und gerade nocheinmal. Gibt dazu ja kaum nennenswerte Threads im Forum!?!

Beschäftige mich zur Zeit mit dem Gedanken umzurüsten.

Frage mich nur welche Anlage man da nehmen sollte und wo die immensen Preisunterschiede herrühren.

KME sollte inkl. Einbau ca. 1600€ kosten, die Prins liegt ca. bei 2500€ ... dazwischen gibt es auch noch einige Angebote.

Also, wo sind die Unterschiede? Schadet der Gasumbau in IRGENDEINERWEISE meinem Motor auf lange sicht gesehen?

Möchte den Wagen noch ca. 5 Jahre fahren und fahre z.Z. 16000km im Jahr. Amortisieren tut es sich also schonmal und sollte ja auch zum Werterhalt des Wagens beitragen!?

Wäre super, wenn ihr mir dazu was sagen könntet. Falls ihr noch nen guten Link dazu irgendwo parat habt, bin ich ebenfalls dankbar:)

Achja und zu guter letzt:

Habe diesen Fachhändler in Bremen ausfindig gemacht und würde es wohl bei ihm machen lassen. Hat jeamdn Erfahrungen mit dem Laden?

http://autogas-technik-zentrum.de/index.php

Schoneinmal vielen Dank für Eure Hilfe :)

mfg

Steven

Habe noch nie Nachrüstscheinwerfer ohne gesehen XD

Kann aber grundsätzlich von Nachrüstscheinwerfern abraten, die Lichtausbeute ist meistens unter aller sau!

Zur Not dennoch welche mit Angel Eyes nehmen, diese nicht anschließen und ne Halterung für ne Standlichtbirne anbringen.

Allerdings sind die Teile dann vermutlich wieder nichtmehr zugelassen...

Was möchtest Du den damit erreichen?

Die originalen haben doch ne Linse, jendenfalls die Xenonscheinwerfer... Besorg dir halt originale Xenonscheinwerfer. Keine Ahnung ob man da dann Halogen Leuchtmittel einbauen kann / sollte.

Xenon komplett nachrüsten ist jedenfalls sehr teuer.