Beiträge von Exedus

Hiho,

möchte mal wieder etwas mein Auto veredeln :)

Allerdings bin ich mir etwas unsicher was mir besser gefällt. Zur Zeit habe ich die Anthrazit-Zierleisten verbaut (siehe Fotostorry) allerdings finde ich die ein wenig, sagen wir mal langweilig.

Nun bin ich mir etwas unsicher, ob ich Klavierlack oder doch lieber Aluleisten nehmen sollte. Die Aluleisten sehen irgendwie "Business" mäßig aus, das gefällt mir. Allerdings stehe ich auch auf den dunklen look, der wirkt edel :D

Naja, mich würde einfach mal interessieren, was ihr so bevorzugt :)

und ne kleine Frage am Rande: Gibt es für die beiden erwähnten Dekore einen original Schaltknauf mit Beleuchtung oder eventuel einen adequaten Nachbau? Und falls es sowas gibt wo? Bei salesafter, ebay, etc. bin ich leider nicht fündig geworden!

In dem Budget wo Du sucht, habe ich meinen 320i gesucht und gekauft!

Nen guten 3L kann es meiner Meinung nach für diesen Preis nicht geben bzw. wenn dann richtiger Glücksfall...

/quote Die Regelung gilt ab April 2012 für alle neu zugelassenen Modelle; /quote

Kein E46 wird dieses Schicksal je "erleiden" müssen.

Davon mal ab sind die Burschen ja auch versichert, im Falle eines Umfalles...

Dennoch nicht sehr prickeln, den testen ob Assistenssysteme funktionieren bedeutet Vollbremsung oder neue Prüfanlagen wie Wasserstrecken etc. was wohl kaum der Fall sein wird...

Da hast Du natürlich vollkommen Recht, aber dann könnte man auch mit Holzreifen rumfahren :thumbsup:

Geht sicher auch :)

Aber auf den Bremsweg kommt es an, da liegen bei Temperaturen unter 6 Grad Winterschlappen deutlich vorne. Und beim Bremsen kann es schonmal auf nen paar Zentimeter ankommen, die über Unfall oder nicht entscheiden :)

Ist ja jedem (in begtenzten Rahmen) selbst überlassen, was er für sich als sinnvoll erachtet.

Aber es ist einfach ein Fakt, dass gute Winterreifen ein Stück passive Sicherheit geben. Dass die Fahrweise des Fahrers ebenfalls absolut ausschlaggebend ist, ist einleuchtend :)

Mag ja sein, aber warum auf sicherheit verzichten, wenn es möglich ist?

Kannst ja auch ABS deaktivieren und unfallfrei damit dein KFZ bewegen.

Aber dieses Systeme und gute Reifen unterstützten den fahrer ungemein, warum der Zeit hinterherlaufen, wenn es inzwischen gute Möglichkeiten gibt, die eigene Sicherheit zu erhöhen?

Wie bereits gesagt wurde, komtm es dabei absolut nicht drauf an, ob die Reifen gut aussehen und Rissfrei bzw. porös sind!!!!

Die Reifen sind einfach alt und hart, dadurch erhöht sich dein Bremsweg DEUTLICHST! gerade auf nasser oder gar vereister / verschneiter Fahrbahn!!!

Bei dem Reifenalter ist definitiv kein vernünftiger Fahrbahnkontakt gewährleistet, egal wieviel Profil noch drauf ist!

Wer da an den Reifen spart hat selbst schuld, wenn er jemanden hinten rein rutscht oder sonst wie ins schleudern kommt.

An Reifen, Fahrwerk und Bremsen wird nicht gespart.