Alles klar, danke für die Einschätzungen
Werde mich dann melden, sobald es repariert ist. Mal sehen ob es des Rätsels Lösung ist...
Alles klar, danke für die Einschätzungen
Werde mich dann melden, sobald es repariert ist. Mal sehen ob es des Rätsels Lösung ist...
So,
hatte heute nen Termin bei ner Werkstatt.
Befund: Hardyscheibe hat Spiel. Also werde ich diese tauschen lassen? Jemand ne Idee, was sowas grob gepeilt kosten mag? Ist ne freie Werke...
Kann mir dazu keiner Infos geben? Ist das nun zuviel Spiel?
So, gerade mal getestet.
Wenn ich von hinten schiebe, gehen in etwa 3cm vorwärts. Von vorne waren es deutlich mehr. Ich schätze zwischen 4-8cm.
Hab leider keinen Vergleichswert, ob das im Rahmen liegt!?
Und wieviel wäre normal?^^ Das werd ich gleich mal machen!
Eigentlich weder noch. Eher als wenn er nen Schub gibt, dann kein Kontakt mehr zur Antriebsachse, kurzes Ausrollen und wieder nen Schub usw.
Als wenn ich kurz Gas antippe und sofort loslasse und dass bei Schritttempo.
Fühlt sich echt wie nen Spiel im Antriebsstrang an, denke ich.
Hmm, was würdet ihr mir als Laien den vorschlagen, wie ich nun am besten vorzugehen habe?
Möchte soweit wie mögich erstmal selbst auf Ursachenforschung gehen.
Nen Vernünftiger Wagenheber + Dreibeinhalter stehen mir zur Verfügung.
Rein aus dem Bauch heraus würde ich auch eher mechanische Probleme verdächtigen, rein vom feeling her, wie das Auto sich verhält. Daher auch die Frage nach der Hardyscheibe.
Hmmm, das klingt ja nun nicht so toll
ZMS kann ich ja wohl auch unmöglich als Laie allein wechseln oder?
Hatte mal irgendwann / irgendwo gelesen, dass owas auch von der Hardyscheibe ausgehen kann?
Hi Leute,
ich hab folgendes Problem.
Wenn ich mit meinem Wagen angefahren bin und ich kein Gas gebe(Standgas), "zuckelt" der Wagen vor sich her. Als würde ich stoßweise Gas geben und wieder weg nehmen.
Ist mir neulich mit einer Fahrt mit nem Anhänger besonders aufgefallen und nun merke ich es natürlich auch ohne.
Drehzahl geht dabei immer auf und ab. Und der Wagen fährt ruckweise nach vorn... dabei wackelt einem der Kopf immer schön mit nach vorn. Im Stau besonders tolll.
Sobald ich einen Hauch Gas gebe ist alles bestens. Standgas ist ganz normal, wie immer. Das Problem ist neu.
Auto ist ne E46 320i Facelift Limo, Handschalter mit 170tkm und Prins Gasanlage. Problem tritt bei beiden Kraftstoffarten auf. Egal ob Motor warm oder kalt.
Hat jemand ne Idee, wo ich mit der Fehlersuche beginnen könnte?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Also ich hab das gleich Problem seid ich den Wagen 2010 mit 95000 KM gekauft habe. Nun hat der Wagen 177000Km runter und es ist nach wie vor nichts am Motor kaputt...
Ich würde mal stumpf behaupten, dass der Sensor etwas sensibel ist. Bei mir tritt das Problem auch nur im Sommer, also bei höheren Außentemperaturen auf.