Beiträge von Jonny330ci

    Die Halter sind aus einem englischen Forum. Der Halter selbst ist aus 7075 Alu. Zum Material selbst gibt es genug technische Daten - jedoch keinen direkten Zusammenhang zwischen Material und Halter;-) Dazu werde ich auch nichts mehr bekommen.


    Im M-Forum sind die meisten Umbauten über die bekannten Distanzen gemacht. Somit wird mir hier leider kein Vergleichsgutachten weiterhelfen.


    Ich hatte gehofft, dass ich eine ähnliche Eintragung finde, die auf einem Kompletthalter basiert. Im schlimmsten Fall müsste ich dann auch die Distanzen-Variante umrüsten. Wäre mir aber generell eher unrecht, da ein kompletter Halter einfach mehr hermacht. Alleine wegen der gewonnenen, genutzten Gewindelänge.

    Guten Morgen zusammen,


    ich bin auf der Suche nach hilfreichen Papieren zur TÜV-Eintragung meiner Performance-Bremse 6K Brembo auf der VA eines M3 e46.


    Verbaut sind die Sattel nicht über Distanzen, sondern über gefräste Bremssattelhalter aus hochfestem Aluminium.


    Kann mir hier jemand Unterlagen zur Bremsanlage weiterleiten? Perfekt wäre ein Vergleichsgutachten. Sonst sehe ich leider wenig Chancen auf Erfolg.


    Ich danke euch im Voraus,


    Gruß Jo

    Servus zusammen,


    Ich habe seit kurzem ein Klappern aus Richtung Handbremshebel. Beim Anfahren sehr laut, dann wird es immer leiser.


    Kann mir jemand sagen, wie ich das in den Griff bekomme?


    Hab mal ein Video hochgeladen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke schonmal!


    Gruß Jo



    Gruß Jo