Beiträge von Riders

    hey herzlichen glückwunsch :D
    dann wünsch ich dir, genauso wie mir, dass die wartezeit schnell rumgeht :D (haben uns gestern auch einen gekauft, siehe meinen kaufberatungsthread, und müssen noch 1 1/2 wochen warten) :)

    so wir waren heut da gewesen und so siehts aus:


    1. hand war der wagen auf einen italiener zugelassen, scheckheft war bis auf den letzten eintrag (der dann in deutschland mit deutscher anmeldung war) komplett vom bmw-italiener geführt. (liest sich spannend so nen italienisches scheckheft :P)
    (kann es sein, dass die autos in italien bereits im anschaffungspreis günstiger waren?)


    2. hand ist der händler, welcher den wagen auf seine gmbh angemeldet hat und ihn selbst fährt, sein neues auto bekommt er erst ende nächster woche.


    dadurch das der wagen in benutzung ist und wie nen typischer gebrauchter aussah hat man schnell gesehen, dass dadran nich rumgefriemelt wurde, der tourer stand top da.


    keine außergewöhnlichen geräusche im schiebebetrieb, kein knacken, klacken, klingeln etc.. bei dekra/tüv waren wir nicht, aber die komplette autoscoutanzeige wird nach absprache bestandteil des kaufvertrages ( jetz hab ich ja schon was verraten :tongue: ) und so wie der kleinste mangel wäre, kann man sich problemlos dadrauf berufen :)


    kleine anzahlung (100socken), sowie gewisse konditionen sind vorab festgehalten und von beiden parteien unterschrieben/gestempelt ;)


    1 1/2 wochen warten, dann isset soweit :D
    auch preislich hat für uns alles hingehauen, da er meinen jetzigen wagen in zahlung nimmt :)

    so, morgen gucken wir uns das auto an, dann schaun wa mal :)
    kleiner wehrmutstropfen: die nahgelegene bmw-werkstatt hat natürlich am samstag nicht offen ;)
    2 dekra-niederlassungen die so 'nen check machen sind aber zum glück im umkreis von ~25km vorhanden, jedoch haben die nur von 9-12 uhr / 9-13 uhr offen und die meisten da haben dann 'nen termin... kann man nur so früh wie möglich und auf gut glück versuchen :)

    mein erster war nen 93er ford fiesta mit ich glaube satten 60 ps :) - hab den ca. 5tkm gefahren, denn nach nem halben jahr wollte ich doch nen kleinen aufstieg zwecks der leistung :)
    dann (und immernoch aktuell) kam nen honda civic coupe ej2 bj95 mit 101 ps, beim kauf 2004 hatte er 128tkm runter, aktuell sinds gute 159 tkm.. er fährt und fährt und fährt... ;) aber was neues muss her und die suche nach nem schönen e46 hat bereits begonnen :)

    ich will den auch gerne vom freundlichen bzw. einer werkstatt "checken" lassen keine frage :)
    soweit ich jedoch weiß, kann der händler sich dagegen aussprechen. klar, wenn er nein sagt, ist die sache gelaufen.. allerdings bringts mir nichts, wenn ich bei ihm den wagen von unten sehen würde -> da ich keine ahnung hab.


    ich bete halt dafür, dass ich die probefahrt mit meiner freundin allein machen kann... dann erstmal aufn parkplatz, technikschnickschnack checken, bisschen ums auto schleichen ohne den typen, danach dann die auskunft anrufen und den nächsten bmw-händler ins navi klimpern. so wäre es mir am liebsten :)


    aber mal schauen! das ding hat ja komplettes checkheft, sowie müssten ja nachweise über die letzten inspektionen / den einbau der autogasanlage vorhanden sein.


    achja, kleiner kritikpunkt nebenbei: laut beschreibung hat der händler sich auf den einbau von autogasanlagen spezialisiert. also gehe ichd avon aus, dass er dat ding selbst eingebaut hat. ich hoffe die abstimmung diesbezüglich ist auch i.o.

    gibts spezielle stellen des rosts bei tür motorhaube und kofferraum oder tritt der rost wenn dann sichtbar in erscheinung?
    wie prüft man als laie am besten querlenker?


    edit: ja, der preis sieht so sehr günstig bzw fast zu günstig aus, habe ich schon in einem anderen forum gehört, sowie über autobudget selbst erfahren.


    nur die problematik ist, wenn man die probefahrt nicht alleine machen kann, weil der händler mitkommt, dann kann ich schlecht zum nächsten freundlichen fahren und nach nem check wegen kaufinteresse fragen ;)
    sollte das auto wie beschrieben in ordnung sein, könnte ich höchstens beim händler selbst fragen, ob ich den mal von unten sehen kann (wenn der händler die möglichkeit dazu hat!) nach der probefahrt natürlich.
    aber was mach ich, wenn beides nicht in frage kommt?


    mfg :)

    aloha,


    bräuchte mal von euch e46 profi's ne kaufberatung. um den hier geht es:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=butlhsxvwqeh


    vorab: zum anschuffungspreis steht uns leider nur ein schmales budget von 10.000 eur zur verfügung. das oben genannte angebot ist für uns gerade deshalb so interessant, weil das auto über eine autogasanlage verfügt.
    den werden wir uns mitte der woche anschauen, da er vorher noch vom händler gefahren wird. laut telefonat ist das sein eigenes auto.


    wir fahren entweder kurzstrecke 8-12km oder aber eher selten ~800 km. es soll eine limo oder ein toring werden, klimaautomatik sowie min. 150ps im benziner sind ein muss. ne fehlende mittelarmlehne ist ja leicht nachgerüstet :)


    was gibt es beim e46 alles zu beachten? bis auf gebrochene federn, sowie eventuelle probleme an der HA? soweit ich weiß sollten diese, falls vorhanden, im schiebebetrieb hörbar sein oder?


    bin für alle hinweise, tipps und tricks dankbar!
    mfg