Beiträge von marbo

Oh ok. Muss jetzt ehrlich zugeben, dass ich gar nicht auf die Größe der Bereifung vor Ort geachtet habe. Im Schein steht : 205/55R1691V für beide Achsen. Im Auslieferungszustand waren "789 M LM-RAEDER MIT MISCHBEREIFUNG2 verbaut.

Hallo zusammen,

morgen ist es endlich soweit - ich hole meinen ersten BMW ab. Leider habe ich noch nicht so viele Bilder, aber könnt ihr mir anhand des angefügten Fotos sagen, was das genau für Felgen von BMW sind?

Finde die jetzt nicht unbedingt perfekt, aber die müssen für den Anfang erstmal reichen. Sind 205er Reifen drauf, was ja nicht so wirklich breit ist. Durch die Breite stehen die Felgen/Reifen zu weit im Radhaus. Könnte ich dies mit Distanzscheiben einfach umgehen? Hatte noch nie was mit Distanzscheiben zu tun. Gibt es bestimmte Dinge zu beachten?

Wie immer, danke schonmal! :)

So, möchte euch zumindest mein "Ergebnis" kurz mitteilen. Habe mit mehreren Versicherungen telefoniert und habe jetzt eine gute ohne den Makler gefunden.

Werde morgen meinen alten Wagen abmelden und den "neuen" BMW anmelden. Bin ab morgen bei der HDI versichert. Sind bis zum 31.12 116,xx € monatlich und ab dem 1.1 ca. 70 € monaltlich, weil ich dann endlich wieder runtergestuft werde. Damit kann ich auf jeden Fall leben!

Danke für eure Unterstützung!!

Okay. Dachte bei Abmeldung wird die Verischerung automatisch gekündigt. Mein Plan war/ist, Freitag Punto abmelden und Freitag BMW mit elek. Versicherungsbestätigung anmelden.

Verischerungsbegimm war der 22.10.2009 mit SF1/2 und der Haftpflichtschaden war irgendwann mitte 2010, wo ich hochgestuft wurde. Müsste, wie peijn geschrieben hat, dann ja SF S sein. Werde heute Abend noch mal nach schauen. Wenn ich nach SF S suche, finde ich die Sparkasse Direktverischerung mit 108 € im Monat.

Sobald ich meinen Punto am Freitag abgemeldet habe, ist die Verischerung automatisch gekündigt, oder?

Edit: @ peijn: Sorry, auch ich habe deinen 1. Beitrag komischerweise total übersehen.l

Worum geht es in diesem Thread eigentlich? Jeder postet was er bezahlt unter seinen Voraussetzungen um den TE zu verwirren oder der TE hat sich ein Auto gekauft was er sich eigentlich nicht leisten kann? :gruebel:

Wieso nicht leisten? Sorry, aber ich will einfach keine 188 € im Monat für eine KFZ Verischerung zahlen. Das ist doch nicht mehr normal. Klar ist der BMW teurer als mein Punto, aber doch nicht das doppelte.

In meinem Vertrag steht SF1/2, aber danach hatte ich einen Haftpflichtschaden. Ich hatte nichts am Wagen, aber die Unfallgegnerin musste etwas reparieren lassen. Könnte daher auch sein, dass ich höher gestuft bin - muss heute Abend mal die Papiere wälzen.

Habe gerade mal den Tipp mit Chek24 erkundet. Sehr schöne Seite und dann komme ich auf 86,00 € bei Sf1/2 und 105,00 € bei einer Stufe höher. Verarscht mich der Makler oder mache ich irgendwas falsch? Habe alles angegeben auf der Seite.

Boah, ich blicke da nicht durch... echt schlimm.

Dachte so ein Makler sucht schon das günstigste raus bzw. faire Angebote.

Problem ist auch, wie finde ich meine momentan Prozente raus? Die werden ja nicht so toll sein, weil ich ja erst seit 2 Jahren selbst versichert bin.