Beiträge von 316i|MS14

Hey Leute,
    ich hab da mal ne Frage
    also mir kommen jeden Tag iwelche beschuerte Ideen
    aber der ist wirklich beschuert aber dennoch machbar?

Ich hab mir iwie gedacht mein BMW E46 Funkschlüssel umbauen
    d.h.
    ich hab jetzt so ein Schlüssel
    http://www.ebay.de/itm/BMW-SCH…teile&hash=item20c37a4f7c
    natürlich funktionstüchtig
    und wollte frage ob es machbar ist alle außer das Gehäuse in so ein Geäuse
    http://www.ebay.de/itm/BMW-SCH…teile&hash=item20c48a9fc6
    umzubauen?
    Also den alten in diesen neuen rein ohne jegliche Störung hervorzurufen?
    oder muss ich so ein neuen kaufen original und bei BMW Händler codieren lassen?

MFG
    MS14

Edit okay jetzt hab ich kein Plan mehr warum er die Zeilenabstände selbst macht..

Hallo Leute,
    Ich wolte mal fragen wie ich mein Auto denn richtig pflege?
    Ich wasche mein Auto jedes Wochenende (Samstags), nicht in der Waschanlage,
    Auch wenn es paar kleine Steinschläge gibs, das ist ja Normal fall wenn man auf der Autobahn fährt,
    will ich doch gerne wissen welche Pflegemittel, gut für mein Lack ist ? reichen die Pflege Mitteln in real aus ?

Und wie sieht das aus im Inneren? da es ja teil Leder und Kunstoff besteht (Nicht die Sitze)
    benutze ich immer den Kunstoff reiniger, den benutze ich auch fürs Lederteile
    ist das eig gut für den Leder wenn ich diesen Kunstoffreiniger benutze?
    ich manchen Rillen sind kleine Körner, Krümeln drin wie kann die entfernen? Staubsauger geht net

Diesmal aber die Sitze Letztens ist menschlicher weise Eis auf die Sitze gefallen und naja ergibt hässlicher Flecken :P
    Wie kann man die entfernen? soll ich dafür auch bestimmte Reinigungsmitteln benutzen?

MFG
    319i|MS14

Hiho, nach langer Zeit melde ich mich wieder ;)

Naja ich fang dann mal an mit den Fragen
    Erste Felgen: Soll ich mir schwarze Felgen für mein Topasblauen BMW 3er kaufen? oder doch lieber bei silber bleiben?

Schwarz M Felgen

Silber M Felgen

Zweite Frage
    Schaltknauf, Schaltsack
    Also ich will meine Schaltknauf wechseln sowie den Schaltsack (sind löcher drinnen)
    soweit ich muss man den Schaltknauf im 2Gang einfach kräftig ziehen,
    aber wenn ich jetzt ein neuen Schaltknauf reinstecke ist es dann nicht locker dann ?
    Und wie bekomme ich den Schaltsack ab? muss ich dafür den Interiorleiste Abmachen?

Ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten

MFG
    316i|MS14

Moin,
    seit neuestem habe ich ein Problem bei meinem BMW.
    Also vor kurzem hat mal mein BMW nicht mehr gestartet
    naja also diesen Startgeräusch bevor er ansprngt kommt zwar aber dann nicht mehr.
    am nächsten Tag wollte ich mal testen da hat er aber normal gestartet
    nen kleinen Test runde gedreht und so aber keine Probleme gehabt.
    Nach paar Tagen ist der mitten auf der Straße stehengblieben also Motor einfach aus,
    versucht wieder zu starten ging also Schlüssel ganz gedreht dann war nur wieder dieser Startgeräusch zu hören aber ging nicht an

An der Batterie kanns ja nicht liegen sonst würde er gar nicht starten, Mein Kollege meinte Anlasser auch nicht,
    würde eher an der Zündkerze liegen

Ich hab das mal gegooglet das war wohl bei jeden BMW dieses Baujahr so, aber konkrete Antworten war da nichts
    und komischer weise alle im Winter ô.o

Ich hab mein anderen Kollegen gefragt der ist im 3ten Lehrjahr KFZ Mechatroniker, es könnte an der Motorsteuergerät liegen meint er
    hat sich aber nicht angesehen wohnt in eine andere Stadt beide keine Zeit

aber ehrlich gesagt bin ich echt überfragt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die vllt auch das Selbe Problem hatten wie ich.

BMW E46 316i (Facelift)
    Bj 2002
    116 PS (85kW)

MFG
    MS14

Hi Leute,

ich glaub die Frage war schon iwie über hundert mal gestellt worden aber meine Frage ist eher iwie komischer gestellt als sonst denke ich mal :D

Also zu erst die Anleitung zu diesen Klimabedienteil nach untern verstetzen habe ich gefunden

Meine Frage wäre das in der ANleitung steht das ich ein Funktionsträger benötige, brauche ich das unbedingt?

weitere Fragen wäre ich will mir glaub ich wenn nichts dazwischen kommt ein DoppelDin Autoradio einbauen

Wäre es besser bei einer Car Hifi Werkstatt zu machen oder selbst? bin eig handwerklich gut aber wie viele andere haben bestimmt angst das iwas nichts mehr funktioniert obwohl ich die Anleitung gefolgt bin

brauch ich hier diesmal auch ein Funktionsträger?

wäre echt nett weil ich mir heute oder morgen die Teile bestellen könnte

MFG

316i|MS14

Hoi Leute,
    ich hätte da mal ne Frage ich hab vor kurzem von nem Bekannten von mein Vater 4 Felgen mit Reifen bekommen
    so nur habe ich leider Angst das ich iwie zu stark oder zu schwach fest ziehe
    daher will ich mir ein Drehmomentschlüssel kaufen

also meine erste Frage reicht auch eine billiges Modell oder wäre die man vertrauen empfehlenswerter??

zweite Frage
    Wie viel Aufzugdrehmoment soll ich machen für mein BMW 316I E46??
    Reifen Kennung: 205/50, 195/60

wäre echt nett von euch wenn ihrs so schnell wie möglich beantworten würdet

MFG
    316i|MS14