ja logo-
dachte eher an die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit...
Der Abrollumfang ist etwa gleich- die Auflagefläche wird bei mir sogar etwas weniger- aber ich lese überall das erhebliche Nachteile hinzunehmen wären...
ja logo-
dachte eher an die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit...
Der Abrollumfang ist etwa gleich- die Auflagefläche wird bei mir sogar etwas weniger- aber ich lese überall das erhebliche Nachteile hinzunehmen wären...
so reifen sind bestellt....
das warten hat begonnen
Sind die 19ner eigentl. noch fahrbar?
Hab mir da kein gedanken drüber gemacht. Hab ja nun 17ner
hat jemand den vergleich hinter sich ?
Ist denn da ein Gutachten bei ?
gibt es kein Gutachten oder hast du nur keins??
Falls es ein gibt könnte man das bei der KBA anfordern.
Auf der Felgeninnenseite müsste dann ne Nr stehen.
was mir noch ins auge sticht ist die
reifengröße; 205/40/17...
die ist seeehr unüblich für nen e46.
dürfte vom Abrollumfamg gute 6-7% abweichung zur originalgröße haben...
hilft nichts.
Es werden 225; da wie befürchtet im Gutachten ein Tachotoleranz Test bei 235ern verlangt wird. Wobei ich das ja absolut sinnfrei finde, da bei 245ern mit dem gleichen Querschnitt dies nicht verlangt wird
naja 225 zu 235- der eine cm wird den kohl auch (hoffentlich) auch ned fett machen
19ner werden super aussehen, gestern abgeholt
die Kotfl. beim QP sind etwas breiter.
Das sollte passen.
Wie erwähnt spielt tieferlegung keine rolle.
mfg
also ich hab einen von Hankook drauf. Zwar in 17" aber das is ja prinzipiell wurscht.
Teilweise als Billigreifen verschriehen, so ist er doch in einigen test ein hartn. Gegner der "premium"reifen.
Also vom Fahrverhalten usw. echt i.O. bei nässe greift mE die elektronik eher ein als mit den Conti´s vorher aber bei dem Preisunterschied ein TOP reifen.
Einzig was ich noch nicht weiß ist der verschleiß
werd morgen ma gucken. ich weiß nur das es oben (geschätzt 1cm) die kante nicht so breit ist wie weiter unten (vielleicht 2cm). Wobei ich bei einem beim anderen ma geguckt habe, da war es etwa genauso.
Schade, hätte ich sonst schön vergleichen können
werd erstmal abwarten was das gutachten sagt, zum Tachoangleich.
Wobei ich auch zu den 235ern tendiere, da die witzigerweise günstiger sind als die 225er.
ich meinte der vorbesitzer sagte mal was von wegen es wäre gebördelt worden.
8,5 ET 30 245er passen aber ned. Also vertraue ich dem ned so ganz.