Die Teile passen sowohl rechts als auch links.
Schau doch einfach mal unters Auto, da siehste, welche neu ist...
Die Teile passen sowohl rechts als auch links.
Schau doch einfach mal unters Auto, da siehste, welche neu ist...
Wenn ich mir schon vorstelle wieviele liter Öl da bestimmt durch die ablassschraube geflutscht sind
Nicht ein Tropfen.
Wenn das so rostig ist, ist das ein Zeichen dafür, das es noch komplett dicht ist.
Durchrosten kann da auch nichts, das Material des Diffs ist einen knappen Zentimeter dick.
Das ist lediglich ein optischer Mangel, der aber nur auf der Hebebühne auffällt.
So dürften ~90% aller E46-Diffs aussehen...
Was spricht eigentlich gegen eine Eintragung?
Folgendes Szenario: Du legst die Sitzerkennnung still, verkaufst irgendwann das Auto, der Käufer schnallt eine Babyschale auf den Beifahrersitz, hat einen Auffahrunfall, der Beifahrerairbag kommt entgegen der Funktion raus und erschlägt das Kind....Könnte ein Problem geben...
Der kommt auf jeden Fall raus, wen da eine Babyschale drauf steht, auch wenn die Sitzbelegungsmatte i.O. ist.
Deswegen ist ja auch extra ein großer Aufkleber im Auto, dass Babyschalen nicht auff die vorderen Sitze gehören.
Meiner ist ein 2005-er, ergo kein VFL und jemand anderes kann da nichts verbaut haben, da es vor mir keinen anderen gab...
Edit: scheint aber nur beim Touring so zu sein, Limo hatte 300mm: KLICK MICH
Mein 320d wurde mit 15"-Alu ausgeliefert.
Die liegen noch im Neuzustand im Keller, da ich die gleich durch 17" ersetzt habe.
Habe auch nur die 286-er Bremse wie der 318d verbaut.
Bei Fahrzeugen mit verstärkter Bremsanlage war dann die 300mm drin...
Wieso gebrauchte Reifen?
Da weiß man nie, wie mit denen umgegangen wurde etc.
Hab für meine Goodride 205/55/R17 nur etwa 60€ pro Reifen bezahlt.
Natürlich neu und mit eine DOT von Juli 2011.
Ist keine Premiummarke, kriegt aber durchweg gute Testergebnisse und Bewertungen.
Ist aber die falsche Größe für dem E46-
Der bräuchte 205/50/17.
Die fahre ich ja auch im Winter, aber da kommt mir nur Michellin drauf...
Achja, und 15" passt auf den 320d....
Frage mich aber gerade, wieso kaufst du so ein Auto mit offensichtlichen Mängeln?
Um danach ein Thema zu eröffnen, was alles unter sie Gebrauchtwagengarantie fallen muss...
Wenn du endlich mal mit der Reifengröße herraus rücken würdest, könnte man dir auch helfen?
Ist deiner tiefergelegt?
Laut Gutachten dürften die passen und um die Eintragung kommst du eh nicht herum.
Falsch, wenn er Reifen fährt, die der org. Größe des E46 entsprechen, reicht es, wenn er die ABE mitführt.
Gilt aber nur, solange kein FW oder Spurplatten verbaut sind...