Der Kabelsatz kommt nicht an das Radiomodul, sondern an den Stecker davon.
Das Radiomodul kannst du rausschmeißen...
Der Kabelsatz kommt nicht an das Radiomodul, sondern an den Stecker davon.
Das Radiomodul kannst du rausschmeißen...
Der ci kam aber offiziell erst 1/1993...
Du braichst definitiv kein neues Schaltzentrum, da du sowas gar nicht bei dir verbaut hast.
Das sind lediglich Einzelschalter.
Kauf den ASC-Schalter und gut ist.
Schaltzentrum würde auch gar nicht in deinen Funktionsträger passen...
edit: so hätte es richtigerweise aussehen müssen: KLICK
Ich habe 3x in Berlin mit Autos zu tun gehabt, 3x nur Ärger.
2006 hatte ich für meine Freundin ein C-Klasse Sportcoupe zum B-Day gekauft, Vorführwagen von Mb.
Bin dann mit roten Ne.-Schildern nachHause aufgebrochen und an jeder verschissenen Ampel kommt da irgend so nen Kan**** angerannt und belabbert dich, was er zahlen würde...
2007 habe ich dann meinen E39 an so nen Kameltreiber aus Berlin verkauft.
Km-Stand bei Verkauf 313tkm.
4 Monate später ruft mich ein Typ aus der Nachbarstadt an, er hätte meinen E39 gekauft und wollte noch ein paar Infos dazu.
Km-Stand bei Kauf 98tkm. Noch Fragen?
2009 habe ich dann mit meinem Nachbarn einen X5 bei einem angeblich dt. Fähnchenhändler geholt.
Das einzig deutsche an dem Händler war der Schäferhund...
Habe dann herraus gefunden, dass die Fgst.-Nr. zu einem Totalschaden gehört. Fahrzeug selbst war aber definitiv unfallfrei. Man möge sich Gedanken machen...
Dann noch ein "Single-Frame-Grill", paar dicke "M3-Schweller" dazu (für tieferlegung reichts meistens nicht, dann müssen Schweller und Lippe dafür her halten).
Und das ganze dann nur, damit vor der Eisdiele die 15-jährige Lieschen Müller ein feuchtes Höschen bekommt und der 18-jährige "Tuner" die Hoffnung nicht verliert, die Igelschnäutzchen selbiger mal zu Gesicht zu bekommen....
Hol dir doch bei ebay nen runtergeranztes Sportlenkrad zum testen.
Ich habe neulich ein total fertiges für 4,65€ ersteigert.
Dafür würde das allemale reichen.
Einbau an sich hat mit Anklemmen der Kabel 2h gedauert, Umbau des Lenkrades 4h.
Hatte bei der Gelegenheit auch noch 2 amber-Leds von hinten verbaut, um die Paddels zu beleuchten...
EDIT:
Im E39-Forum gibts da eine schöne Anleitung.
Man muss da nur am Lenkrad 2 vieeckige Löcher rein schneiden, um auf das Blech darunter zu kommen, dort die Paddels anschrauben.
Die Übertragung ging beim E39 am besten mit dem Schleifring für die Lenkradheizung (E39-FL dürfte auch beim E46 passen).
Gekostet hat mich damals der ganze Spaß ~160 € bei Verwendung von Neuteilen....
Jawoll, der E46 wird so langsam das, was der Golf3 vor 5 Jahren war...
Da wärste aber mit den AMG-Paddels einfacher weg gekommen...
Die hatte ich damals in meinem E39 schon verbaut.
Aktuell kosten die was um die 80€/Satz...
Leder ohne Sitzheizung?
Standort Berlin?
Da würden bei mir alle Alarmglocken angehn....