Hey das wäre natürlich super wenn du das machen könntest bist ja direkt an der Quelle.
Gruß
De-kay
Hey das wäre natürlich super wenn du das machen könntest bist ja direkt an der Quelle.
Gruß
De-kay
Hey Leute,
ich hatte vor nem Monat einen Kaskofall und zwar hatte ich einen Unfall und hatte einiges an Glasschäden.
Habe den Kostenvoranschlag von einer BMW Vertragswerkstatt meiner Versicherung eingereicht.(Ergo)
Der Netto-Ersatzteilwert war knapp 2000€ nun zahlt mir die Versicherung einen Zeitwert der Verglasung
von knapp 700€ aus. Es war kein Gutachter vor Ort oder ähnliches.
Nun meine Frage muss ich mich damit zufrieden geben oder kann ich da was gegen machen um mehr Geld zu
bekommen.
Gruß De-kay
hmm sollte nun gehen
Vielleicht hätte ich das am Anfang erwähnen sollen das ich bei BMW arbeite... Naja hab mir ne Grobe Liste gemacht wie Teuer die Teile werden.
Erstausrüsterqualität und Zubehör komm ich auf ca. 1.700€
BMW Originalteile komm ich auf ca 2.500€ OHNE Rabatt
Soll ich bei den BMW Teilen bleiben oder einige Teile z.B. den Querlenker,Hydrolager und sowas von Meyle holen?
Oder hat wer andere Tips?
Ja meine Arbeitskollegen versuchen mich auch zu überreden den fertig zu machen. Da ich noch bei BMW arbeite wäre das auch kein Problem, aber wenn ich den für nen Anständigen Preis an nen Bastler verkaufen kann kommt er halt weg. Naja nur das Radhaus muss ein wenig gezogen werden der Motorträger selber hat zum Glück nichts abbekommen.
PM mir einen fairen Preis und ich überlegs mir
Kenn mich da nicht so wirklich aus wenn ich den komplett ausschlachte ist er nichtmehr Fahrtauglich wie bekomm ich den zum Schrottplatz?
Die Rohkarosse wird mir ja keiner so abnehmen. Und was kostet es
den "Rest" dann zu verschrotten?
Eine andere Option ist es den Kostengünstig fertig zu machen und den dann zu verkaufen. Wäre das Lohnenswerter? Beim Verkauf muss ich
ja angeben das es ein Unfallfahrzeug ist wie sehr mindert sich da der Wert?
Naja an die Interessenten noch steht das nicht fest mit dem ausschlachten.
Gruß
De-Kay
...erstmal raus...
Hey Leute meine Frontscheibe hat einige Steinschläge mehr auf dem Buckel und meine Seitenscheibe hat durch kleine Steinchen in der Schachtleiste jetzt 2 schöne Kratzer von unten komplett bis nach oben jetzt meine Frage was kann man da machen möchte nicht doppelt und Dreifach die SB zahlen.
Und was könnt man da noch Versicherungstechnisch machen um nen paar Teile erneuert zu bekommen.
Zweites bitte nur per PM. Möchte hier kein "Versicherungsbetrug" oder ähnliches hören.
Gruß
Dekay