Beiträge von bourdon1991

    Ja ich weis, ich weis :)
    das war jetzt nicht gerade viel Info zu meinen Problem. Aber mehr hab ich leider nicht.


    Im Reifen steckt nichts, das hab ich schon nachgeschaut. Außerdem würde sich da ja wahrscheinlich nichts an dem Geräusch ändern oder? Und ja es ist ein immer wiederkehrendes Geräusch. Das macht mich ja so stutzig...

    Hey Leute,


    ich hab da mal ein kleines Problemchen. Ich höre bei meinem E46 ein klackendes Geräusch. Allerdings hört man es nur, wenn man während der Fahrt auf dem Fahrersitz sitzt. Sobald ich auf die Bremse tret (auch wenn´s nur ganz minimal ist) wird das Klacken viel höher bzw. man hört es fast überhaupt nicht mehr.


    Kennt jemand von euch dieses Phänomen??


    LG Fabi ;)


    Hey Leute,


    sorry, dass ich erst so spät wieder antworte.
    Es war wirklich das Mittellager. Bessergesagt der Keilwellenzapfen an der Gelenkwelle, der im Lager läuft. Dieser ist nämlich "eingelaufen", also von seinem ursprünglichen Durchmesser von 30mm auf 29,5mm "geschrumpft".
    Keine Ahnung wie das passieren konnte, ich schätze mal der Innenring des Lagers hatte Spiel. Da ich aber dummerweise keine neue Welle zur Hand hatte habe ich mit einem Körner an der Stelle, an der das Lager sitzt, im möglichst gleichen Abstand "Krater" in den Zapfen geschlagen. Vor dem Aufpressen des neuen Lagers hab ich dann noch ein Bisschen Schraubensicherung draufgeschmiert. Nach dem Antrocknen hab ich das ganze wieder eingebaut.


    Und was soll ich sagen, das Klackern ist weg und es war viel einfacher als gedacht.



    Falls jemand ne genauere Montageanleitung braucht, einfach Bescheid geben ;)



    Danke nochmal für eure Hilfe


    LG Fabi 8)

    [size=12]Hallo zusammen,


    nochmal auf das tackernde Geräusch an meinem e46 zurück.
    Da ich bis jetzt geschäftlich verhindert war, habe ich das Mittellager noch nicht wechseln können. Nun habe ich aber etwas merkwürdiges bemerkt.
    Das Klackern tritt nur auf, wenn ich gerade aus fahre oder nach rechts lenke. Wenn ich eine Linkskurve fahre ist nichts zu hören.


    Hat jemand von euch schonmal dieses Fänomen gehabt?


    LG Fabi ;)

    Ich habe jetzt noch ein wenig im Internet gesurft und bin in einem anderen Forum auf ein Kommentar gestoßen, was meinen Fall ziemlich genau trifft.


    Hier war der Fehler gebrochene Spannstifte in den Bremsbacken der Handbremse. Das Geräusch hat sich also von den Bremsbacken durch den Kardantunnel bis hin zum Handbremshebel übertragen.


    Was haltet ihr davon??


    LG Fabi

    Hallo zusammen,


    ich höre seit kurzen in meinem E46 ein tackerndes Geräusch.
    Meiner Meinung nach kommt das Geräusch von unter der Handbremse her. Bei steigender Geschwindigkeit nimmt auch das Tackern zu.


    Weis jemand von euch zufällig, was das sein könnte? Kann da was an der Kardanwelle schleifen?



    Danke schon mal im Voraus


    LG Fabi

    Hallo zusammen,


    letzte Woche habe ich mir meinen ersten BMW 318i gekauft und kenne mich deswegen auch noch nicht so gut damit aus.
    Es ist soweit auch alles damit in Ordnung, bis auf eine Sache: ich komm einfach nicht in den Bordcompter rein (wenn ich die „BC-Taste” am Blinkerhebel drücke, tut sich am Display nichts).
    Weis einer von euch vielleicht, woran das liegen könnte? Kann es vielleicht an der „BC-Taste” liegen?


    vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus ;)


    LG bourdon1991