Oh je, wie hast das denn hinbekommen?
Beiträge von cien
-
-
Finde es etwas "blöd" das die 4 Zylinder immer so schlecht hingestellt werden ...
besonders der N42 / N46 sind wunderbare Motoren, war nicht umsonst Motor des Jahres (ich meine 2002).
In allen Testberichten wurde der Motor gelobt, natürlich hat er seine Macken... aber bei ordentlicher Pflege gibt es da auch keine Probleme.
Und wenn man den Wagen ordentlich bewegt, kann man den Spritverbauch ordentlich drücken...Aber nunja, genug Off Topic.
Du hast damit auf jeden Fall Recht, sehe ich auch so. Hatten den Motor schon 2 mal innerhalb der Familie.
Ich finde die 4-Zylinder auch nicht schlecht. Also ich kenne jedenfalls keine besseren bei anderen Marken in diesem Zeitraum.
Okay. Dann hören wir mal auf den Thread voll zu spamen -
Offtopic:
Von der Beschleunigung ist der 318i FL(143PS) dem 320i VFL (150ps) etwas überlegen.
Ich verbrauche mit meinem bei 50% Stadt und 50% Land 7,1L ...
Ich hoffe die beiden rechnen selber und gucken nicht auf den BC, der lügt sowieso...
Das müsste eigentlich so langsam jeder wissen mit der Beschleunigung
Aber ich glaube viel zu viele Leute verwechseln da immer die beiden 318er und die 320er in aller verschiedenen Kombinationen untereinander -
Es findet eh jeder das besser, was er selber fährt
Ne echt, man kann auch nen R6 "sparsam" bewegen. Brauche mit meinem im Mittel (Stadt, Land, Autobahn) 8,3 Liter.
In der Stadt sind die 4-Zylinder schon sparsamer. -
Schöner Wagen, viel Spaß damit
-
320i (M54) weil es damals als ich nach einem E46 geschaut habe für mein Budget nichts besseres gab
Ich dachte dann damals auch, die 325er und 330er würden schon noch einiges mehr brauchen - was ja im Prinzip zu vernachlässigen ist.
Nun ja, der Wagen stand sehr gut da und hat eine für mich gute Austattung, deshalb werde ich ihn auch nicht für einen stärkeren verkaufen! Der Motor ist eigentlich für den Verkehr hier in Deutschland sowieso genug ausreichend. Klar, mehr Leistung würde gerade unten raus mehr Spaß machen. -
habe bei mie 255 drauf und merke da keinen unterschied zum spritverbrauch
Auf was beziehst Du Dich? Bzw. mit welcher Reifengröße vergleichst du die 255er? -
Meiner bekommt seit jeher Super Plus und das wird auch so bleiben
-
Servus, sieht auf den ersten Blick ja ganz schön aus
Poste doch mal die Austattungsliste des Wagens, bin auf die "Voll-Voll-Ausstattung" gespannt
-
Erstmal sollte man sagen, von welcher Geschwindigkeit ihr alle redet - Tacho-Ablese-Werte oder richtig gemessene Vmax?
Ein 320i mit 150 PS läuft also sicherlich schonmal keine 230, das fällt dann unter die Rubrik Tacho-Wert