Beiträge von cien

330i ansaugbrücke, 330i DISA, 330i drosselklappe und kennfeldopmierung :)

ich sag nur über 200 PS nicht das hier wieder welche heulen wenn ich 215 PS schreibe...
    weil ich ja leider keinen prüfstand zettl hab :D ^^

Hehe, Du weißt ja: Fakten, Fakten Fakten! ;)

Solltest Du aber echt mal in Agriff nehmen, also das mit dem Prüfstand. Würde hier bestimmt sicherlich einige Leute interessieren!

Lass mal die Benziner die Du in deinem Text beschrieben hast (M3, 330i, GTI etc.) richtig ausdrehen - da kannste mit dem Diesel nicht mithalten... Aber ok jeder wie er meint :thumbup:

Finde den Wagen auch schick. Nur das mit den Felgen passt irgendwie nicht ganz stimmig ins Gesamtbild. Kann auch an den Fotos liegen :thumbup:

@ Stingray: Okay interessant - wusste ich nicht. Ist der 2,2L-M54-Motor. Ich werde wenns klappt später vielleicht mal schauen, ob ich die sehe.

@ Niemand: Jo, das stimmt. Andere Modelle haben diese "Kanäle" auch.

Mal sehen, ob es mir ohne die Abdeckungen besser gefällt. Dann bleiben sie ganz weg. Ansonsten muss ich mal nach einer 2. umschauen :thumbup:

Hallo zusammen,

habe an meinem 320i VFL das besagte M1-Paket (715 M Aeordynamikpaket; 337 M Sportpaket - welches auch immer dafür steht). Nun fehlt auf der rechten Seite (von vorne aus gesehen) die Abdeckung für die Luftführung.
    Was bewirkt diese Abdeckung denn genau? Ist die Luftführung für die Bremsen? Ist völlig egal ob ich die drauf habe oder nicht?!

Werde dann wohl die 2. auch abnehmen, wenigstens solange bis eine 2. da ist.

Ich danke Euch im voraus.

Gruß Pascal

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/forumxbj56.jpg]