Ah danke! Deshalb hab ich die im ETK bei der Suche nach meinem M54 nicht gefunden
Hast die direkt beim Freundlichen geordert?
Da bei mir eh eine fehlt und ich die echt klasse finde, werde ich mir die evtl. auch zulegen.
Danke im Voraus.
Beiträge von cien
-
-
Servus,
wo aus'm Rems-Murr-Kreis kommste denn genau her?
'Ne gute Werkstatt könnte ich Dir gleich nennen. Die Frage ist nur, ob es möglichst billig gemacht werden soll oder wo die Priorität liegt? -
Servus,
darf man fragen wo Du die Abdeckungen für die Luftführungen am Stossfänger vorne her hast?
Also diese, die laut Foto-Story bei deinem ab Mai '13 verbaut sind -
Ging jetzt aber schnell
Kannst ja mal unter "Fremdfabrikate" hier im Forum vorstellen das gute Stück. -
Oha, okay. Darum ist natürlich immer das beste, wenn man sich den Wagen in realität genau anschaut.
Aber Du wirst sicherlich noch etwas gutes finden -
Was ist eigentlich mit dem E90 M3? So als Zwischending, hat mehr Leistung als der E46, 8 Zylinder (auch ganz nett) und ist wahrscheinlich agiler als der 5er.
Oder ist das bei dir von vorneherein ausgeschlossen? -
So nun melde ich mich mal wieder in meinem schon recht alten Thread zurück (hatte leider viel um die Ohren zwecks Weiterbildung zum Techniker und weiterer Dinge).
Nach dem 1. Umölen auf das 0W-40 von Mobil1 hatte das ja auch nicht so die tolle Wirkung erzielt. Ich habe mich schon damit abgefunden, dass ich einfach spätestens alle 1000 Km was nachkippen muss. Ist zwar echt blöde, aber der Motor läuft ansonsten wunderbar, seit ich ihn habe nie Probleme gehabt.Nun kommt's: Anfang April stand eine Inspektion an. Dort wurde auch ein Ölwechsel durchgeführt. Da ich das Öl mit meinem Bruder eigentlich selber wechseln wollte (0W-40 von Mobil1 stand schon zu Hause bereit) brachte ich es selber in die Werkstatt mit. Die haben das dann alles ordentlich gemacht. Seit dem bin ich 2000 Kilometer gefahren und habe KEINEN Ölverbrauch! Ich kann mir das rein logisch und technisch nicht erklären. Wenn man davon ausgeht, dass der Motor einen gwissen Verschleiß aufweist, sollte der zu hohe Ölverbrauch ja weiterhin bestehen, tut er aber nicht...
Ich weiß nicht, ob die dort zusätzlich was reingekippt haben, aber da auf der Rechnung nichts vermerkt ist, gehe ich mal nicht davon aus.Meine einzigste, Technische-Laien-Vorstellung wäre nur die, dass jetzt beim 2. Ölwechsel mit dem 0W-40 irgendwie eine Wirkung eingetreten ist, die sich jetzt erst entfaltet?!
Es kann auch ausgeschlossen werden, dass sich anstatt Öl, Wasser im Öl befindet. Er verbraucht kein Kühlwasser und auch sonst ist die ZKD i.O. Keinerlei sonsite negative Anzeichen im Motorbereich.
Was meint ihr? Schon ziemlich komisch oder? Natürlich sind jetzt auch 2000 Km wieder kein nennenswerter Anhaltspunkt. Aber ich dachte mal ich sollte das hier vermerken.
Ich werde weiter berichten - dieses mal auch schneller -
Kann den Vorrednern nur zustimmen: Macht einen seriösen Eindruck, Preis ist in Ordnung und mit bisschen verhandeln bestimmt noch besser.
Auf jeden Fall hingehen und anschauen! -
Auf dem Profilbild sieht er mit den dort montierten Felgen viel schöner aus
-
Das bisschen weniger an Ausstattung macht er dafür mit einer tollen Optik innen wie außen wieder gut (finde ich jedenfalls). Bis auf die manuelle Klimaanlage und die fehlende MAL steht der doch toll da ( gibt viele Tourings hier im Forum die mMn nicht so schick aussehen). Das mit der Leistung muss man halt echt wissen, ob's einem im Endeffekt wirklich reicht.