Beiträge von croubie
-
-
Sprit sparen war ein Beispiel.
Das Thema ist: Gänge beim Hochschalten überspringen - schädlich?
und nicht: =/= - sparsam?,
Zudem musst du, um z. B. den 4. Gang überspringen zu können zwangsweise eine höhere Drehzahl im 3. Gang haben. -
Bei den anderen Gängen macht es nicht wirklich Sinn und der Spareffekt wird sich auch in Grenzen halten.
Natürlich, aber trotzdem mag man doch gerne mal mit etwas mehr Gas auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit kommen (z. B. Landstraße) und danach dann eben die Geschwindigkeit im höchsten Gang halten, oder nicht.
-
Hey
Meine Frage ist, ob es für den Motor?/Kupplung?/Getriebe? schädlich ist, wenn man beim Hochschalten Gänge überspringt.
Beispiel: Starkes Beschleunigen im 3. Gang und dann sofort in den 5. Gang schalten.Der Sinn dabei liegt darin, einen Gang auszulassen und somit ggf. Kraftstoff zu sparen.
Ich habe bereits Google benutzt, allerdings bin ich leider zu keinem schlüssigem Ergebnis gekommen.
Also, was meint ihr? Macht ihr es vllt. sogar selbst?
LG
-
Es gibt ja diese Anti-Rutsch-Silikon-Matten, sodass es nicht herumfliegen kann. Dazu dann noch so eine Folie hin, dass man es nicht doppelt sieht, dann müsste es passen.
-
Also ich hab mir ein paar Sekunden genommen und das mit dem Handy mal ausprobiert.
Normal (ohne Folie) sieht man es wie erwähnt doppelt, allerdings habe ich es irgendwie nicht hinbekommen, das Bild gerade zu bekommen (Scheibe = gewölbt = blöd!?). -
Gut zu wissen, wusste ich auch noch nicht.
-
Habe mir einen neuen Account errichtet, aber irgendwie funzt der Link nicht.
-
Falls noch aktuell, bitte bei mir melden. Ggf. auch Interesse.
-