Beiträge von Meyy

    Ok danke.
    Ich war halt nur irritiert, da wenn ich mit meinen Modell in den ETK gehe, es verschiedene Bremsluftführungen für Fahrzeuge mit Zusatz M - Aerodynamikpaket gibt.
    Des weiteren ist auch die Rückführung bei meinen Modell anscheinend vorhanden. Zumindest ist sie im Katalog anwählbar und ist ebenfalls in der Ausführung mit M-Paket und ohne vorhanden. (siehe mein Link)

    Hey Leute ich habe auch vor an meinen 320d die orig. M Front zu verbauen.
    Jetzt bin ich gerade am raussuchen der Teilenummern für die Bremsluftkanäle, vllt könnt ihr mir ja helfen.


    Sind die folgenden Nr. richtig für meinen 320d??


    Bremsluftführung links: 51 71 7894699
    Bremsluftführung rechts: 51 71 7894700
    Luftführung Kraftstoffkühler: 13 32 2 247 413


    Vllt weiß ja noch einer von euch welche er verbaut hatte. Insbesondere geht es mir um die Bremsluftführungen, da es da ja laut ETK mehrere Nummern für diese gibt. ( http://de.bmwfans.info/parts/c…se/vehicle_trim/air_duct/ )

    Ich krame das Thema noch mal raus...


    Ich hätte eine Frage und zwar mein 320d hat auch einen Turboschaden jetzt bin ich gerade noch so vorsichtig heimgefahren (noch kein weißer Rauch) und habe ihn gleich an unserer Einfahrt abgestellt.
    Jedoch ist diese schräg und jetzt habe ich Angst, dass dadurch mein KAT total vollläuft und somit dieser auch noch fällig wird zu tauschen.
    Kann das passieren? Oder kann der Kat nur volllaufen wenn der Motor an ist.


    MFg

    Ich hatte genau das selbe Problem vor zwei Monaten.
    Habe ihn zu BMW gebracht gehabt, da der Meister vermutete es sei der Taster. Dieser wurde getauscht und das Problem bestand jedoch weiterhin,daraufhin haben sie bei BMW die Kabeldurchgemessen und festgestellt, dass die Kabelstränge in der Heckscheibe kaputt sind. (zu wenig Widerstand)
    Um das Problem zu beheben hätte ich die komplette Heckscheibe wechseln lassen müssen.


    Habe dann einfach die kleine Heckklappe sperren lassen, jetzt kann man sie nur noch via der Taste am Schlüssel öffnen. Ist glaube ich die billigste Lösung.
    (leider musste ich die 2Std wo sie rumgetestet haben trz. voll bezahlen...)

    Habe heute auch gleich in der Werkstatt nachmessen lassen. Die haben meinen Touring auf eine Auffahrbühne gestellt und diese in die Waage gebracht und gemessen. Dort waren es nur noch 2mm.
    Daraufhin habe ich meine Garage mal nochmal vermessen mit der Wasserwage, diese hat auch eine leichte Schräge. Somit denke ich werden die 2mm von der Werkstatt schon passen.


    Ich habe vorsichtshalber jetzt noch das Schlechtwegepaket (14,5mm) bestellt und werde dieses verbauen. Vllt sind ja auch die Federunterlagen einwenig verschlissen und deshalb der Unterschied.

    So war heute beim Bosch Service. Die Federn sind ok.
    Habe dann denoch selber nochmal mich unters Auto gelegt.
    Die Radhausschale war aus der Halterung an der Stoßstange gesprungen und stand ein paar Milimeter ins Radhaus. Die habe ich jetzt wieder eingehängt und nun schleift nichts mehr :)