Beiträge von Fyvolow

Also ich hab mich entschieden. Den 330 kann ich mir ja total abhaken. Ich würd nun einen 323i kaufen, Aussehen ändert sich ja zum Glück nicht^^
    Was haltet ihr davon?

Wiegesagt, ich hab mich schonmal in anderen Foren etc. schlau gemacht und da schien es mir so, als wär der Verbrauch eines 330 garnicht wirklich viel mehr als z.B. ein 325 und dann investiere ich doch lieber etwas mehr in die Anschaffung anstatt mir ein komplett neues Auto in ein paar Jahren zu kaufen. Oder seht ihr das anders?

lg

So seh ich das auch und wenn ich mir ihn auch leisten könnte würd ich mir ihn auch definitiv kaufen. Aber ich weiß nich ob ich dieses Geschoss halt in meinem Alter und finanzieller Lage als Azubi leisten kann.

Auch wenn du das nicht hören willst: Hol dir nen 318 FL und wenn du in 2 Jahren ein bisschen fahren kannst überleg dir nochmal wie groß die Steigerung sein muss. Es gibt nichts tolleres als sich später noch steigern zu können, auch wenn man sich viel zu schnell an die Mehrleistung gewöht. Aber als Fahranfänger finde ich ein Auto über 100 PS mehr als ausreichend. Wie viel andere 18 Jährige die du kennst haben denn stärkere Autos?

Viele machen sich darüber noch keine Gedanken, die sind nicht so die "Fahrfreaks". Ganz im Gegenteil ich^^ . Mein einer Freund bekommt dann von seinem Vater sein S-Klasse Mercedes den er sowieso nicht beherrschen und fahren kann^^ (Reiche ****) :D zwei andere Freunde nen Corsa aber ich möcht einfach nur meinen Traum E46 mit Leistung Fahrspaß und Sound ^^ Einen "Wettbewerb" mit meinen Freunden hab ich auch garnicht vor^^ Wie gesagt seit mehr als 11 Jahren wünsch ich mir dieses Auto und darum gehts mir eigentlich

Was sagen deine Eltern eig. dazu?
    Meine Mutter hat bei meinem 318i schon beide Hände über den Kopf zusammen geschlagen.

Begeistert waren sie davon nicht ^^ aber mein Bruder hat schon einen 200PS+ Opel Calibra gefahren und ist bis heute auch unfallfrei. Sie meinen dazu es ist mein Auto, mein Erspartes und wenn ichs Schrott fahre bin ich selber dran Schuld. Stimmt ja auch^^

Gefahren bin ich einen noch nie, aber schon viele andere Autos mit 90-179PS ^^ Die 90PS waren schlimm meiner Meinung nach. Da drückt man mal Vollgas und man spürt....nichts! Bin letztens auch mal in nem Porsche Carrera mitgefahren :D Zum Glück kann ich mir sowas nicht leisten. Das Teil wär gekaufter Selbstmord ^^ Was ich haben will ist schlicht und einfach einen guten Sound, Fahrspaß und auch Schub beim Gas geben sollte dabei sein. (natürlich nicht so wie im Porsche, indem man beim Vollgas geben automatisch halb durch den Sitz gedrückt wird) und nicht zu vergessen ein E46, weils einfach nichts schöneres gibt :D

Unter jugendlicher Träumerei versteh ich M6 .. Das war ernstgemeint.. ich bin feuer und flamme für dieses Auto. Liegt wohl auch stark am Alter ^^ Naja ich werd mal sehen was so dabei rausspringt, berechne mir das alles mal und dann weitersehen. Für Tipps und Hilfen bin ich immer offen

lg

Hm ich denk auch das ichs graaaaad so mit Geburtstags und Weinachtsgeldern über die Runden packen könnte.. Müsste halt ma wissen was das Ding in der Versicherung kostet. Vielleicht ja auch billiger als gedacht.. Wie siehts denn mit nem 325 oder 323 aus? So als "Notlösung" falls das echt viel zu teuer wird..

Fahrpraxis bekomme ich ja schon ein bisschen durch mein BF17 ;) Die Versicherungsportale wollen immer genaue Angaben, die ich aber nicht besitze, da ich das Auto ja noch nicht besitze. Hab mir sowas mal ganz ganz grob ausgerechnet und kam bei 5.500€ raus. x.x Da hat aber so einiges glaube ich nicht gepasst^^. Also finanziell würd ich fürs Auto im Jahr (ohne Sprit) ca. 2000 Euro ausgeben wollen. Komm ich damit hin? Vielleicht is ja doch noch nicht Hopfen und Malz verloren^^

nochmal Danke an die vielen tollen Antworten :D