Nee, IST kein Problem. Problematisch WIRD es erst, wenn der Riemen wegen der Risse reisst...
![]()
Machen lassen, wenn er rissig ist!
des wollen wir ja nicht
kann man des gut selber machen oder sollte man des lieber den machen lassen?
Nee, IST kein Problem. Problematisch WIRD es erst, wenn der Riemen wegen der Risse reisst...
![]()
Machen lassen, wenn er rissig ist!
des wollen wir ja nicht
kann man des gut selber machen oder sollte man des lieber den machen lassen?
so Thermostat ist gewechselt und alles wieder bestens
mir ist nur aufgefallen das mein Keilriemen zimlich viele Risse hat... ist das ein Problem?
ich finde auch das es nicht grad schlecht aussieht jedoch finde ich es zu "modern" für den e46... verbauen würde ich es mir nicht...
ahh TOP ich wollte schon das ganze Kühlwasser raus machen
Dann werde ich mich am Samstag mal der Sache widmen
okay danke! Muss ich dazu mein Kühlwasser raus lassen?
so mein neuer Thermostat ist da! Kann mir jemand sagen wie viel Zeit ich zum wechseln einplanen sollte?
Ich habe mal bei einer BMW Werkstatt nachgefragt und die meinten das es durchaus seien kann das der Motor nach 2-3 Minuten so heiß werden kann das er 120° anzeigt und auch so heiß ist... kann das wirklich sein?
Ich kann das nicht wirklich glauben...
Die Temperatur kann ja nicht direkt auf 120° sein, wo soll die Energie denn herkommen direkt nach dem Kaltstart, sollte klar sein oder? Bei diesen Außentemperaturen hat er im kleinen Kühlkreislauf nach 2 Min. auch keine 100°.
Das habe ich mir auch schon gedacht Der Kühlkreislauf läuft auch normal von dem her kann es ja nicht Motorschädlich sein?
Da ich keine Bordcomputer habe komme ich auf die 11 Liter durch eine Rechnung anhand der Tankanzeige... kann ich mich auf die Verlassen?
Ist so ein Thermostat in Ordnung?
http://www.ebay.de/itm/BMW-E46…teile&hash=item2c5dedc58e
Bei einem professionellen Autoersatzteilelager im Ort kostet der Thermostat 69,00 €.
ach ja außerdem brauche ich zur zeit ca 11 liter sprit was mir auch sehr viel vor kommt...
also auf heiß springt der zeiger in einem satz und nach 2 minuten geht er dann langsam zurück