ist das einzig sichere den zu tauschen die probleme hatte der 1er bmw auch
Beiträge von TobiCoupe
-
-
hallo also als erstes der "gelbe schleim" bildet sich meistens im winter und bei kurzstrecke das wird nur zum richtigen problem wenns zuviel wird und es minus grade gibt weil dann kann deine kurbelgehäuse entlüftung einfrieren und dann hast du ein problem wenn du es nicht rechtzeitig merkst.man könnte auch den ölabscheider tauschen.
Nun zum ölverbrauch also du merkst nicht das der motor öl verbrennt? dann würde ich evtl mal auf die ventildeckeldichtung tippen.
Zum ölwechsel normalerweise wechselt man nicht ständig die ölsorte ich hab allerdings mit 5w30 bessere erfahrungen gemacht mein alter e46 hatte auch 0w40 da hat er ein bisschen ölverbraucht aber nur ganz wenig also normal. mein neuer hat auf 8tsdk noch keinen tropfen verbraucht.PS: bau dir einen verbesserten kettenspanner ein falls du den nicht hast sonst wirds auch ärgerlich
hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen grüße tobi -
-
ja das hab ich mir schon gedacht. hat die freie werkstatt denn das orginal bmw ausleseprogramm ? die ham mit sicherheit son universelles.
da fehlen dann manchmal fehlerspeicher einträge oder die fehler sind da anders beschrieben lass es lieber mal mit ner orginal software auslesen die können dir dann auch meistens sagen was es ist? -
ja bei mir hat den mein mechaniker mit bei einer ispektion eingebaut der holt die teile bei bmw also solche. aber genau kann ich dir das net sagen ob man den auch woanders bekommt
hier im forum gabs maln thread da hat einer den unterschied zwischen den spanner gepostet -
Hallo ich biete hier Orginal Clubsportecken an Preis:155euro mehr bilder etc. im Marktplatz oder auf ebay kleinanzeigen
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…-clubsport-ecken/74103743* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
sorry auf dem link bekomm ich nix angezeigt. ja der hat halt nen flacheren und kleineren kopf
-
naja würd das einfach ma weiter beobachten aber wenn es natürlich schlimmer wird muss man was machen.
wie viel km haste denn drauf ich würde eigntl nicht denken das sich die kette schon soweit gelängt hat -
Ja ich auch net :D. wo habt ihr denn den bmw gehabt in keiner bmw werkstatt oder?
-
also wenn die eml angeht ist es klar das das auto keine leistung mehr hat er läuft dann nähmlich im notlauf.
hast du schon den verbesserten kettenspanner drin dann dürftest du eigntl keine probleme mehr haben wenns noch der alte ist müsstest du in den unteren drehzahl bereichen eher ein rasseln hören.
ich vermute bei dir fast das der stellmotor von der vaveltronic ne macke hat. dann geht die eml nähmlich an.
so schlimm ist der n46 eigntl nicht mann sollte halt nen neuen kettenspanner nehmen und halt das ölabscheider prblem.
und wie gesagt der stellmotor geht au ma hops aber falls es der ist müsste er eigntl bald gar nicht mehr gehen dann leuchtet die eml dauerhaft und du hast keine leistung mehr.
leuchtet bei dir auch die abgaslampe also verschlechterte werte?