Beiträge von Stevie-QP

    Hallo,


    vorab ich habe die Suche schon benutzt und sozusagen fast jeden Thread durchflogen seit gestern Nachmittag :D


    habe ne kurze frage undzwar steht bei mir der Ölwechsel nun an, hab ich schon öfters gemacht nur halt noch nie an nem Bmw!


    habe nun das originale Bmw Motoröl 5w 30 7x1 Liter bei Ebay gekauft dieses hier---->5W 30 Original BMW Longlife 04 Motorol 7X1 Liter 5W30 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Nun die frage zum Ölfilter, brauch ich da nur den Filtereinsatz mit Dichtungen oder komplett mit Filtergehäuse?
    wenn ihr nen Vorschlag hättet bitte mit Ebay link!


    Und brauch man für den Ölfilter nen bestimmten Schlüssel oder bekommt man das auch anders hin?


    Ach Ja Fahrzeug ist ein Bmw 320ci E46 Coupe, 170PS, M54!


    Wie man Service zurückstellt weiß ich schon :thumbsup:


    Danke euch schonmal im voraus!


    MfG

    Du brauchst die Querlenker nicht als ganzes auszutauschen. Hab ich ja auch nicht gemacht. Schau mal in meinen Thread auf die zweite Seite. Dort habe ich alle benötigten Teile zusammengestellt. Wenn man schon dabei ist, presst man nämlich nicht nur die Lager des Hinterachsträgers aus, sondern auch die des oberen Querlenkers, des unteren Querlenkers und die drei des Achsschenkels.


    Dachte nur das ich die vllt. auch gleich neu mache :D aber stimmt hast eig. recht nur die Lager tauschen reicht, naja aber die achsmanschetten mach ich trotzdem gleich mit ;) wie sieht das beim e46 eig. aus kann man die Gelenke zerlegen um die Manschette anzubringen oder muss ich diese mit der Zange spreizen?


    hab dein Thread schon die ganze Zeit seit er da ist mitverfolgt weil ichs interessant fand und den Unterschied sieht man auch auf den Bildern :thumbsup: die neuen lager strahlen so richtig aus der HA :thumbup: !


    ja wollt ich gerade auch schreiben das du da doch ne Liste mit den ganzen Lagern drin hast, die kann ich doch gleich übernehmen :thumbsup:

    Dann bleibt mir ja nur noch, dir/euch viel Spaß beim Schrauben zu wünschen ;)


    14 Stunden gilt es zu unterbieten :P


    EDIT: Dann müsste ja nach dem Umbau auch alles bei dir neu sein, oder? Wenn nicht, dann mach das auch gerade noch mit und lass dann eine Achsvermessung machen. Sollte die nächsten 150.000 km ohne eine einzige Reparatur halten ;)


    DANKE dir :P den werde ich/ wir haben :D aber ich schraube gerne da geht das wenn dann alles in ordnung ist :thumbsup:


    14 Stunden??? da hast aber reingehaun :D na mal sehen wie lange ich brauche ;) werd dann in den gleichen Beitrag hier das Endergebnis einstellen vllt. auch noch mit bildern der neu gelagerten HA :thumbsup:


    naja werde dann gleich die Querlenker hinten mit neu machen und vllt. noch die Achsmanschetten aber dann ist fast alles neu bis auf Antriebswellen Radnaben usw. ist dann alles neu also eig. dann so wie bei dir :thumbsup:

    Ich habe bei mir (83tkm) angefangen alles mit Lemförder Teilen zu machen aber eher vorbeugend und nicht weil etwas ausgeschlagen ist. Also im Anfangsstadium. :)


    Hab ich mir bei den Teilen an der VA auch gedacht waren ja eig. nur die Pendelstützen und Traggelenke ausgelutscht bzw. defekt :D und da dacht ich das ich da gleich verstärktes Zeug verbau aber komplett also hab ich dann an der VA erstmal Meyle HD Bauteile verbaut! und bin bis jetz eig. voll zu frieden damit :thumbsup:


    Also Meyle HD, Lemförder und original Bmw teile bestellen danke ;)


    Also hab bei mir an der Vorderachse auch Pendelstützen, Traggelenke, Spurstangen und Querlenker gegen Meyle HD getauscht und bin ebenfalls sehr zufrieden damit :thumbsup: waren zwar nur Pendelstützen und Traggelenke hinüber aber dachte mir das ich gleich alles gegen die verstärkte version tausche ist auf dauer vllt. besser :D


    Ja hab leider nur ne Grube, bin grad noch am sparen für ne 2 Säulen Hebebühne aber als Azubi is das immer ein wenig schwer mit dem schnellem Geld :whistling: mach schon nen Nebenjob nebenbei dafür aber bin so schon froh sonst so weit alles an werkzeug zu haben war auch teuer genug das Zeug und nur wirklich hochwertiges stabiles Werkzeug gekauft wo nen Knarrenkasten schonmal an die knapp 300€ gekostet hat 112 Teilig :S aber hauptsache es hält, Getriebeheber hab ich auch da bzw. ist das nen Motorkran 2t mit Balancer und zwei Leute lassen sich denk ich auch auftreiben, hab hier noch zwei onkels die basteln auch gern :thumbsup:


    Danke für die schnelle spitzen Hilfe und die guten Infos ;)

    Wo du die Teile bestellst ist deine Sache, aus dem Katalog suchst du dir eigentlich nur die ori TN raus und kannst die dann auf deinen Wunschhersteller umschlüsseln lassen. :)


    achso? gibt es da vllt. auch was von Lemförder bzw. Meyle? also das ich da mal Meyle oder Lemforder anschreibe mit den Teilenummern und die da vllt. was haben?! wenn nicht würd ichs bei Depardo oder Q 11- Autoteile bestellen!


    Danke für deine Antwort :thumbsup:

    Vielleicht auch mal ein B lick auf die Federn werfen, die so gerne an der untersten Windung brechen.
    Wenn das gesamte Cockpit an allen möglichen Stellen Geräusche macht, gehe ich mal davon aus, dass
    das schon jemand alles auseinander hatte und nicht mehr ordentlich zusammengebaut hat.
    Nach 82tkm dürfte da eigentlich noch nicht viel klappern.


    Das mit den Federn hab ich auch schon gelesen gehabt :D aber wie gesagt habs bis jetz durch die erkältung nicht geschafft drunterzuschauen bzw. irgendetwas zu schraben oder zu prüfen aber sobald es wieder geht werd ich diese ebenfalls mal prüfen bzw. nachschauen DANKE ;) Ja das mit dem Cockpit wundert mich am meisten bei der Laufleistung :huh: also heißt das Cockpit auseinandernehmen und ordentlich wieder verbauen und *Festschrauben* :D naja ist ja nicht allzu schwer hatten vor 2 Monaten erst das von nem Freund sein Compakt ausgebaut weil er es neu beziehen lassen wollte! :)


    Danke für deinen Beitrag :thumbsup:

    Doch, 6 Tonnen reichen! Habe meine HA ja erst am letzten WE überholt. Wenn du gute Nüsse hast (also alles von 30 bis 80 mm), mit denen du drücken und unterfüttern kannst, brauchst du nicht mal 5 Tonnen. Außerdem viel viel Rostlöser ;)


    6 Tonnen reichen!!! :thumbsup: na das is doch klasse, Nüsse hab ich zu genüge hab eig. fast alles da was ne Werke auch hat bis auf ne Bühne dafür aber ne Grube, Auffahrrampen und Hochwertige Unterstellböcke (waren sauteuer), Hehe das mit dem Rostlöser glaub ich so wie ich aussah nach den ich die Teile an der Voderachse gewechselt hatte :D


    Ja hab dein Beitrag gelesen gehabt find ich klasse aber wo hast die ganzen Lager her? hab im Bmw Teilekatalog geschaut da sind ja auch so gut wie alle drin aber da ist nix zum bestellen??? ?(


    danke dir für deinen Hilfreichen und klasse Beitrag :thumbsup: