Beiträge von jana89

Also ich habe jetzt noch mal nach einem 330d geschaut, habe aber im Umkreis von 100km ( 07545 ) nur einen 5-Türer gefunden. Der hat allerdings schon 382Tkm auf der Uhr. Ein Touring würde mir natürlich besser gefallen, aber dieser würde nicht in die Garage passen, denke ich. Ein Kumpel hat mal sein Mondeo Kombi Baujahr 99 in meine Garage gestellt, da warn vorn 3 cm und hinten 2 cm Platz. Das ist mir zu eng und egal wie man aufpasst, irgendwann würde mir es bestimmt passieren, das ich gegen die Wand fahre.

Kennt jemand die Maße vom E46 Touring? Wenn dieser so um die 10cm kürzer wäre, dann würde auch ein Touring gehen.

LG

Habe mit ihm heute nochmal gesprochen und kam auf den 2,5er Diesel im Omega, er sagte sofort das es BMW Motoren waren/sind. Also wusste er das.

Aber das Thema mit Fiat/Alfa Diesel sagte ich nix.

Mitte nächster Woche habe ich die Probefahrt, mal sehen, evtl passt alles....

Hallo,

erst einmal Danke für eure Antworten. Habe mir auch gedacht das ich jemand mitnehme der Ahnung davon hat. Habe heute meinen Kfz-Meister (Hinterhofwerkstatt) angerufen und er kommt kostenlos mit und achtet auf einige Dinge. Naja, bin auch Stammkundin bei ihm, denn mein jetztiger Fiat Brava hat dies und das.

Er sagte auch, das er bisher nur einen 320d mit einem vermeintlichen Turboschaden hatte, war aber irgendwie keiner. Er selbst fährt einen Opel Antara Diesel und er ist ein absoluter Opel-freak, aber selbst er meint, das die BMW Diesel mit einer der besten Dieselmotoren sind. Besser seien nur die von Alfa und Fiat... Naja, er muss es wissen ;)

Wir werden uns diesen E46 mal genau anschauen und Probe fahren.

Sollte ich dieses schöne Auto kaufen, werde ich euch dann genauer berichten und verspreche euch jetzt schon, das ich hier in diesem Forum Stammgast werde ;)

Ach ja, kurz nebenbei, es MUSS ein E46 sein, denn das ist seit meinem 16. Lebensjahr mein Traumauto, der gefällt mir heute noch besser als manch andere neue Karren.

LG Jana

Das ein Auto auch Geld kostet ist mir klar, mein jetztiges kann ich ja auch bezahlen. Mir ging es eher um große, sprich teure Sachen bei diesem BMW und da hörte ich immer wieder den Turbolader.

Jetzt mal ohne eine blöde Grundsatzdiskussion auslösen zu wollen.....Geht auch ein 330d ?? Oder generell: muss es denn ein Diesel sein ??

Hallo,

also es sollte schon ein E46 sein und ein Diesel... 330D würde auch gehen, aber habe nur 5000 zur Verfügung.

Auf jedenfall ansprechen und während der Probefahrt: Radio aus und hören ob sich der Turbo bemerkbar macht! (Pfeifen o.ä.)

Ansonsten gibt es hierzu eine ausgezeichnete Checkliste im Forum.
    Am besten ausdrucken und beim besichtigen ausfüllen.

(Ist nun nicht auf den Turbo, sondern auf den E46 Allgemein bezogen)

Okay, danke. Werde ich dann mal anschauen und evtl. ausdrucken. Ist der E46 sehr anfällig? Dachte eben, weil es ein BMW ist das er ewig läuft, zumal da es ein Diesel ist. Mein Vater hat mit seinem noch nie Probleme gehabt. Wollte eben ein BMW, schon allein wegen Papa ;) und weil ich den ein paar Jahre fahren möchte ohne ein paar tausend Euro pro Jahr in Reperaturen stecken muss.