Aber jetzt ist natürlich die große Frage... Welcher Sensor? Da sind doch relativ viele am Auspuff verschraubt. Oder können es nur die beiden vor dem Kat sein?
Danke
René
Aber jetzt ist natürlich die große Frage... Welcher Sensor? Da sind doch relativ viele am Auspuff verschraubt. Oder können es nur die beiden vor dem Kat sein?
Danke
René
Seit neusten zeigt das Fahrzeug die Motorkontrollleuchte an.
Laut meinem Diagnosegerät wird folgender Fehler angezeigt:
Sensor Heizelement - Störung Stromkreis
Aber was ist damit gemeint.
Das Fahrzeug hat aber im Moment immer noch keinen unruhigen Motorlauf. Alles besten???
Der LMM ist wohl in Ordnung. Sobald ich den Stecker abziehe verändert sich die Drehzahl und ist nicht mehr gleichmäßig. Jetzt im Moment läuft der Wagen im Leerlauf wieder konstant.
Natürlich könnte es auch die Dichtung vom Auspuff sein. Wie habt Ihr das festgestellt?
Ich habe den Öldeckel kontrolliert. Habe aber nichts feststellen können. Ich habe diesen aber zur Sicherheit nach mal neu verschraubt. Das Problem war gestern, aber komischerweise auch nicht vorhanden???
Aber anscheinend ist das Problem noch nicht so oft aufgetreten...
Das mit dem Öldeckel, ist eine gute Idee. Da schaue ich mal nach....
Das weiße konnte man beim Kauf nicht direkt sehen, da es ganz hinten, unter dem Innenraumfilter ist.
Das weiße ist schon relativ fest drauf, ich könnte es theoretisch abkratzen....
Also zur Vervollständigung, nicht nur der Drehzahlmesser geht hoch, sonder natürlich dreht der Motor auch dementsprechend hoch, oder zu tief.
Das weiße sitzt fest an den Teilen.
Hallo,
ich habe einen 316 ti N42 Baujahr 2002.
Ich habe den Wagen seit einem Monat und bin mittelmäßig zufrieden. Mein aktuelles Problem ist, dass der Wagen sich ab und zu selbstständig macht. Wenn ich im Leerlauf bin schwanken entweden die Drehzahlen zwischen 700 und 2000 Umdrehungen, oder abund zu mal bei 400-700 Umdrehungen. Das nervt mich schon sehr. Ich habe ein kleines Fehlerdiagnosegerät, aber dieses zeigt keine Fehler an.
Ich habe alle Kabel, Stecker im Motorraum und am Auspuff überprüft, die sind optisch alle OK. Auch alle Sicherungen sind in Ordnung.
Was ich entdeckt habe, dass im Motorraum manche Teile sehr weiß sind. Siehe Bilder. Vielleicht hängt es damit zusammen???
Jetzt die alles entscheidene Frage, was kann das sein??? Vielleicht hat einer das gleiche Problem schon gehabt...
Danke....