Beiträge von MarmeladenBrot

    Danke euch allen schonmal :)


    Wie wird so ein System denn i.d.r. durchgespült? Tank komplett leer pumpen, frischen Diesel rein, Schlauchende zum Motor abmachen, in irgend ne Behälter hängen und anschließend pumpe laufen lassen?

    Hallo zusammen,
    durch meine Verplantheit hab ich heute ca 10l Super plus in den Tank unseres 300xd gekippt. Schande über mein Haupt!! Tank war vorher ca zu einem viertel voll mit Diesel (ja, wirklich Diesel).
    Habs aber noch an der Zapfsäule gemerkt und das Auto dann auf einen Parkplatz gegenüber gefahren (ca 30m). Hab mir gedacht das ja sowieso erstmal noch Diesel in den Kraftstoffleitungen ist und die Plörre es auf 30m eh nicht bis zum Motor schafft. Im Nachhinein viel mir dann ein das es natürlich keine besonders Gute Idee war, da die Plörre jetzt auch in den Leitungen ist. Der Wagen wird morgen von ner Bmw Werkstatt abgeholt und ausgepumpt. Da ich Werkstätten im allgemeinen keinen besonderes Vertrauen entgegen bringe und keine Lust darauf habe mir tausende von Neuteilen andrehen zu lassen, kommt jetzt dieser Post. Was meint ihr? Kann/Können auf einer so kurzen Strecke bereits die Kraftstoffpumpe(n) schaden nehmen? Über den Motor mach ich mir, wie gesagt, erstmal keine Gedanken. Übelkeitserscheinungen hat der Wagen auf den 30m noch keine gehabt...
    Hätte gerne eurerseits ne kleine Einschätzung ob, bzw. welche Neuteile fällig sein könnten. Würds mir gerne ersparen vom Händler n Bären aufgebunden zu bekommen da es bei der Abgabe schon ein kleines "aus den Wolken fallen" der Werkstatt gab: "Oh mein Gott, sie haben den Wagen gestartet?!?! Können sie nicht machen, kann tödlich sein, usw..."
    Im Grunde hat er natürlich recht, aber ich hab ja keine Weltreise gemacht.


    Schonmal danke für eure Hilfe und werft die Steine bitte nicht allzufest auf mich ;)

    Danke für deine Antwort ;)
    Habs mittlerweile hinbekommen, allerdings mit Ausbau der Scheibe. Falls das hier nochmmal jemand mit diesem Problem lesen sollte sei gesagt, dass ich es mit dem Ausbau der Scheibe als wesentlich angenehmer empfand, bzw. dass ich es garnicht anders hinbekommen habe. Zumindest ohne Gewalt. Ist aber nur meine Meinung und wird bei jedem anders sein. Wie sich das mit dem Einstellen der Scheibe in anderen Faellen verhält kann ich nicht sagen. Bei mir hat sie zumindest augenscheinlich nach 5 Minuten wieder gesessen, allerdings hatte ich mir vor dem Ausbau auch Markierungen gemacht. Ob sie nun auch tatsächlich wieder dicht ist und keine Windgeräusche macht werde ich dann in den nächsten Tagen wissen.


    mfg tim

    Hallo zusammen,
    hab mich heute an den Austausch des Drehfallenschlosses begeben. Bin nach dieser Anleitung vorgegangen: https://rapidshare.com/#!download|28p3|2818466|E46_Tuerschloss_Tauschen_Cabrio_Coupe.pdf|494|R~0|0|0.
    Nach ein paar std Überlegung und kläglicher Versuche das Teil ohne Ausbau der Scheibe rauszukriegen hab ich allerdings für heute aufgegeben.
    Bleibt also nur der Ausbau der Scheibe. Im Netz ist allerdings keine ordentliche Anleitung hierfür zu finden.
    Lange Rede, kurzer Sinn.. hat jemand ne Anleitung zum ausbau der Scheibe?


    Schonmal Danke im Vorraus,


    mfg tim

    Danke, hast mir sehr geholfen.
    Zu der Sache mit den Federn:
    http://forum.e46fanatics.com/showthread.php?t=397880
    Da die Zahl der Streifen scheinbar in der horizontalen gezählt wird, haben wir vorne nicht-330 und Automatik (obwohl wir Handschaltung haben) Sport Federn und hinten nicht-330 Serienfedern.
    Ok, das passt ja schonmal überhaupt nicht.
    Zu was würdet ihr mir raten? Ab zu BMW und von denen die richtigen Federn besorgen und einbauen lassen? Oder lassen die von von sowas die Finger, weil eh eigentlich kein M-Fahrwerk vom Werk aus drin war? Nehmen die Dämpfer vllt. sogar Schaden durch die verkorkste Federkombi und ich brauche sowieso neue?

    Danke schonmal!
    Zum hinteren Dämpfer hab ich erstmal nichts gefunden, war die falsche Nummer.
    Musste mich n bisschen verränken um die richtige zu finden (3352 2282100).
    Ich finde aber zu den Dämpfern nur den Preis und das die hinteren Dämpfer im 330 von 2001-2005 und die vorderen von 2000-2005 verbaut wurden.


    http://de.bmwfans.info/parts/catalog/31312282101/


    http://de.bmwfans.info/parts/catalog/33522282100/


    Von "M" steht da nichts, also die normalen Dämpfer?


    Auf den Federn konnte ich keine Nummer finden. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Farbstriche darauf ne Aussage dazu machen.
    Kann mir da noch jemand was zu sagen?


    mfg tim

    Hallo zusammen,
    vor ca. 1,5 Monaten haben wir uns ein 330CI Cabrio gekauft.
    Leider sind wir beim Kauf etwas zu gutgläubig gewesen. Der Verkäufer sagte uns, dass ein M-Sportfahrwerk nachgerüstet worden sei.
    Als ich vor ein paar Tagen den Fahrzeugschein durchging, bemerkte ich, dass keine Tieferlegung eingetragen ist.
    Dessweiteren fiel mir auf, dass die hinteren Räder tiefer in die Radmulde tauchen als die vorderen ?(
    Hinteres Rad:


    http://imageshack.us/photo/my-images/208/hinteresrad.jpg/


    Vorderes Rad:


    http://imageshack.us/photo/my-images/714/vorderesrad.jpg/


    Daraufin habe ich heute mal die Räder abgemacht um mir die Federn und die Dämpfer genauer anschauen zu können:
    Hier die Feder der hinteren Achse:


    http://imageshack.us/photo/my-images/38/federhinten.jpg/


    Die Nummer auf dem Dämpfer lautet:
    814901556981



    Die Feder der vorderen Achse:


    http://imageshack.us/photo/my-images/685/federvorne.jpg/


    Das Typschild des hinteren Dämpfers war allerdings anders aufgebaut, daher weiß ich nicht welche Nummer die Typnummer ist.
    Hier ein Bild:


    http://imageshack.us/photo/my-images/69/typenschildt.jpg/


    Und weil mans nicht lesen kann, hier das was in der Form genau so draufsteht:


    3131 2282101 02
    105413 15 06-12-04
    V4616MWD


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen rauszufinden was für Teile verbaut wurden.
    Scheint mir alles wild zusammengewürfelt und so sicher auch nicht eintragungsfähig zu sein.
    Was ich machen möchte, hängt davon ab was für Teile verbaut sind. Wenn wirklich alles willkürlich zusammengeworfen wurde, kommt ein komplett neus Fahrwerk rein.


    Schonmal danke für eure Hilfe, mfg tim

    Hi, muss das Thema nochmal vorholen.
    Wenn man die hinteren Verkleidungen abmacht, kommt erst diese dunkelgrün Lämrschutzverkleidung zum vorschein.
    Was muss denn alles ab bis ich an die Fensterheber rankomme?
    Der obere und untere Teil der Innenraubverkleidung ja vermutlich auch noch. Aber wie kriegt man die ab?


    Schonmal danke, mfg tim

    Hallo zusammen,
    vor einer Woche haben wir uns ein e46 Cabrio zugelegt.
    Beim kauf wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass gelegentlich der linke hintere Fensterheber nicht funktioniert.
    Nach durchstöbern vom Internet hab ich natürlich viel über die Fensterheberprobleme des e46 gelesen, jedoch trifft nichts davon auf unser Problem zu. Es scheint nicht an der Mechanik zu liegen da nichts knackt und man auch kein Surren o.Ä. vom Motor hört. Es passiert einfach garnichts. Egal ob man den Schalter benutzt der alle Fenster gleichzeitig runterfährt, oder nur den, der nur für das hintere Fenster zuständig ist. Das eine Fenster macht dann keinen Mucks mehr.Meistens funktioniert das Fenster aber ganz normal. Zum anderen funktioniert die Automatikstufe zum kompletten Hochfahren des Beifahrerfensters nicht.
    Gibts vllt. im Bereich der Fensterheber häufiger mal Kabelbrüche, oder gibts ein Steuergerät für die Fensterheber das vllt. den geist aufgegeben hat?


    Schonmal danke im Vorraus, mfg tim