Beiträge von Tony876

meine mum hat ihren polo gt-rocket auch über so einen vertrag...das auto hat neu 18000 gekostet. die hat 3000 angezahlt und zahlt jeden monat auf 4 jahre 130 €...nächstes jahr läuft der vertrag aus...da will vw noch 8900€ haben....den wagen bekommen wir für wesentlich mehr los. das ist kein so großes verlustgeschäft...im gegenteil

Ich würd so einen nehmen... http://suchen.mobile.de/fahrze…html?lang=de&id=156768703
    Dabei ist der schon "teuer"

Hat mich selber 70.000 km begleitet, im Vergleich zum BMW nie liegen geblieben und keine größeren Probleme...
    Das einzige was ich jetzt dran mache ist ne neue Lichtmaschine...

jo 626 sind unzerstörbar hab ich gehört....aber da gibts nich viele mehr im internet im umkreis von 200km....08294

klar hat die sache ihre nachteile....aber auch vorteile.

naja ich bin vom corsa c auf den e46...puhh klar hätte ich bock auf eine karre die ich einfach nur runterrocken kann....aber der schöne komfort im 318er mit allem drum und dran....

welches deutsche auto ist so gut wie un kaputtbar? kombi wäre auch ganz gut :)

und was schreib ich die ganze zeit????? OHNE anzahlung max 200 euro....und wenn die jahre weg sind....weg mit dem teil. bzw verkaufen und das geld zum händler was er will der rest geht in die eigene tasche.

@ power: das auto kann ich mir nicht online ansehn oder?.....welcher motor und welche ausstattung?

ich studiere kraftfahrzeugtechnik im 6 semester von 8...da brennt nix mehr an :) . naja wie schon gesagt das ist nich so ein verlustgeschäft...siehe die rechnung von meiner mums ihren gt rocket.

naja eben 10liter verbrauch und und und....die 8 l vom 318er haben schon gereicht.

meine mum hat ihren polo gt-rocket auch über so einen vertrag...das auto hat neu 18000 gekostet. die hat 3000 angezahlt und zahlt jeden monat auf 4 jahre 130 €...nächstes jahr läuft der vertrag aus...da will vw noch 8900€ haben....den wagen bekommen wir für wesentlich mehr los. das ist kein so großes verlustgeschäft...im gegenteil

@ konvertibel : nö das ist kein leasing ...mein vater hatte das auch schon mal gemacht. zahlst die monatlichen raten und nach 3-4 jahren kannste das auto zurückgeben bzw aufkaufen. so in dem beispiel von meim vater : der hatte 4 jahre nen passi gefahren ...vw hat den wert nach 4 jahren mit 12000 beziffert .....wir haben den für 15000 los bekomm und haben vw die genannten 12000 gegeben und 3 tausend gut gemacht. für mich stellt das keine finanzielle belastung dar. das auto soll mich übers studium bringen danach hol ich mir was anderes.

nen neueren gebrauchten kann ich mir nicht leisten ( bzw will ich dafür nicht mein ganzen gespartes auf dem kopf haun) ...das auto darf max. 8000€ kosten.

ihr könnt mir gerne helfen.... mein bmw händler sagt : ich sollte mir einen japaner holen die wären unkaputtbar.^^

falls jemand eine idee hat welcher gebrauchte gut ...sollte kein bmw sein. und älter als bj 20002 auch nicht.....

kann ich nachvollziehen! aber ein auto finanzieren?? wann gehört er denn dann dir und wieviel kostet er dich dann effektiv?
    ich nehme an wir reden von etwa 13.000 euro? vl. 3 jahre finanzierungszeitraum.....effektiv ca. 15.000?

ja das wird mit dem finanzieren überall so sein, aber ich versuch Über bekannte am günstigen ranzukommen mit rückgaberecht usw. muss mich da intensiv mit befassen. zum glück hab ich ferien. naja 13000 eher 16500€....max 200€ im monat. und einen dacia logan will ich auch nicht fahren ;). es soll auf alle fälle ein neuwagen werden, damit ich wenigstens erstmal eine zeit lang mich nicht um alles kümmern muss. ich kümmere mixh sehr gern um mein auto , aber ich muss auch noch studieren usw. und will ruihgen gewissens fahren.

naja so viel schlechtes hab ich über den 1,2er tsi jetzt noch nicht gelesen. wie wir schon besprochen hatten: JEDES AUTO hat Macken.

als kleinwagen ( den ich mir nun mal mit einer finanzierung nur leisten kann) ist kein bmw, kein audi und benz drin. da mir der polo sehr gefällt und ich den schon gefahren bin bin ich auf den gekommen. vlt. nehm ich ja auch den 1,4er sauger den bin ich mit dsg gefahren und der war auch ganz spritzig.

ich werd hier im forum schon noch herum geistern aber man sieht sich immer 2 mal ....dann vlt. nich als e46 fahrer aberin einem bmw.
    einmal bmw immer bmw :)...ich hab mich das erstmal in meinen e46 reingepflanzt und zack warst du süchtig ;)

so wie manche mitbekommen haben hatte ich ja einen motorschaden( ein lager der exzenterwelle (der valvetronic) hats zerlegt)....das bedeutete ich hab einen neuen zylinderkopf gebraucht. zum glück lief das über gewährleistung. meinen händler ist die reparatur zu teuer...und er gibt mir nun mein geld zurück....er will warten bis er einen gebrauchten kopf findet und den dann verbauen.......das dauert aber lange und ich kann auf mein auto nicht verzichten. also nehm ich das geld zurück....da ich als student nun schön öfters probleme hatte mit gebrauchten und die aktion mir den rest gegeben hat,,,werd ich mir 1. kein bmw holen ( weil ich mir die neueren nich leisten kann und alles außer den 318i beim e46 entweder zu lasch ist ( 316er) oder zu viel sprit frist+steuern...und 2. kein gebrauchten holen.

ich hab meinen e46 geliebt ...auch wenns nur 3 monate waren, aber er war perfekt und hatte alles was ich brauchte und den motor fand ich top, auch wenn man auf so manches achten musste ( aber das muss man bei jedem motor). die kge und valve halten mich von einem anderen 318er ab....

wird morgen schwer werden...ohne mist ich bin so ein mensch der sein auto liebt und ich hab ihn 2 wochen nich gesehen und nun hol ich nur noch meine cds raus und das geld ab :(.....

ich werd mir einen polo 1,2er tsi als neuwagen auf raten holen....

das forum hier war erste sahne, alle leute waren hilfsbereit und konnten kompetente lösungsvorschläge zu problemen geben.

Vielen dank an alle und irgendwann hol ich mir 100prozent wieder einen bmw ( aber neu).

mfg tony