Stimmt schon.
Alle Autos die ab einem bestimmten Tag zugelassen werden, werden nach dem neuen System besteuert.
UnsereE46 und alle anderen Autos, die heute herumfahren werden weiterhin nach Hubraum und Schadstoffklasse besteuert.
Stimmt schon.
Alle Autos die ab einem bestimmten Tag zugelassen werden, werden nach dem neuen System besteuert.
UnsereE46 und alle anderen Autos, die heute herumfahren werden weiterhin nach Hubraum und Schadstoffklasse besteuert.
Aber so eine Auspuffanlage ist doch kein Verschleißteil, oder?
Bremsbeläge sind Verschleißteile.
Dass ich keinen Anspruch auf neues Benzin habe, nur weil beim Kauf welches drin war und das dann später irgendwie verschwunden ist, ist auch klar.
Würde mich schon interessieren, ob ich da eine Chance mit meinem Auspuff habe.
Hallo,
seit geraumer Zeit bläst mein Auspuff nicht mehr nur durch das Endrohr aus, sondern auch durch eine neue Öffnung die so nicht vom Hersteller vorgesehen war.
Sprich: der Auspuff hat ein Loch das sich auch lautstark bemerkbar macht.
Da ich meinen BMW noch kein Jahr habe sollte ich doch noch das eine Jahr Gewährleistung haben, welches jeder Händler auf gekaufte Waren geben muss.
Habe ich denn Chancen, dass das so ist und dass ich den Auspuff repariert oder ausgetauscht bekomme?
Ich wünsche allen eine gute Woche.
Das bringt doch noch keine finanziellen Vorteile, oder?
Ich meine, weil mein Opel der eine Schadstoffklasse schlechter als mein jetziger BMW genau gleich viel Steuer kostete.
Das ist mal ein informativer und interessanter Post gewesen.
Danke.
ZitatOriginal von 330d-touring
Stickstoff wäre unter Umständen noch eine Option, aber das soll im Alltagsbetrieb keinen gravierenden Unterschied zur konventionelllen Befüllung bringen.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was Stickstoff im Reifen bringen soll.
In der normalen Luft sind schon knapp 80% Stickstoff enthalten.
Solche Dinge halte ich dann doch eher für Geldschneiderei der einzelnen Firmen.
Das sollte schon zu programmieren sein. Ob der Service kostenlos sein wird hängt davon ab, wie gut du mit deinem Freundlichen kannst. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass es kostenlos sein wird.
Die andere Frage ist, warum man sich das programmieren lassen will.
Wenn du in einer gefährlichen Gegend wohnst, wo öfter mal jemand an der Ampel ausgeraubt wird, kann ich das noch verstehen, aber so im normalen Leben hat mir das noch nie gefehlt.
Man kann sein Auto während der Fahrt auch von innen an der Mittelkonsole verriegeln.
Auch das habe ich noch nie gebraucht, aber vielleicht hilft es dir ja weiter.
Ist wirklich schön geworden.
Begeistert bin ich vom Umbau auf das manuelle Getriebe.
In deiner Story sieht es aus, als wäre es das normalste der Welt.
Höchsten Respekt von mir.
Ich habe bis jetzt 5640 km mit Super Plus hinter mich gebracht und dabei 504 Liter des edlen Saftes verbrannt.
Dagegen stehen 2807 km mit Super Benzin und verbrauchten 241 Liter.
Nach Adam Riese bedeutet das einen Durchschnittsverbrauch von 8,93 Liter Super Plus und einen von 8,58 Liter Super.
Ich habe also mit dem billigeren Sprit weniger Verbrauch, was aber eher an der Fahrweise als an der Benzinsorte liegen wird.
Was die Leistung angeht merke ich da keine Unterschiede und der Motorlauf ist ebenfalls bei beiden Sorten gleich.
Ich tanke schon länger kein Super Plus mehr. Für mein Auto bringt es keine Vorteile.
Entweder Matt Chrom oder Titan.
Ich seh da immer keinen Unterschied.