Beiträge von chk50

Ich habe auch mal einen Thread eröffnet, wo ich genau das selbe Problem hatte wie du.

Bei mir hatte der Antennenadapter einen Aussetzer. Obwohl das Teil nagelneu war hatte ich keinen Empfang.

Erst ein neuer Adapter brachte die Lösung.

Ich hab auch gleich an die an eine Fremdspeisung der Antenne gedacht.

Unbedingt silber lassen.

Wenn es denn doch schwarz werden soll, dann lass aber den Felgenrand silber.

Es hat bisher keine Felge gegeben, die mir schwarz besser gefallen hätte, als die silbere Variante.

Meine Heckspoilerlippe ist mit zwei 3M Klebebändern auf den Heckdeckel geklebt.

Das hält bombenfest.

Vielleicht auch eine Möglichkeit für deine Antenne.(?)

Mir ist nicht bekannt, dass es diese Antenne serienmäßig auf dem E46 gegeben hat.

Wenn dich der Spalt nicht stört, kannst du die Antenne ruhig montieren.
    Wegwehen wird sie wohl nicht so schnell.

Respekt!!!

Du stellst dir da ja was ganz feines und edles auf die Räder.

Gefällt richtig gut.

Die weiße Beleuchtung ist ja der Hammer.

Und Carbon macht sich ja immer gut. :D

Dann hoffe ich mal, dass du von deinem neuen Auto nicht enttäuscht sein wirst.

Aber ich gehe fest davon aus, dass du viel Spaß damit haben wirst.

Ich drück dir die Daumen, dass dein Auto morgen fertig ist und du es abholen kannst.

Erst einmal herzlich Willkommen im Forum. :)

Je größer die Felge ist, desto mehr Gewicht hat sie auch.
    Da das Gewicht auch immer weiter vom Radmittelpunkt weg wandert hat man auch außen mehr Massenträgheit. Die will eben überwunden werden.
    Bei großen Felgen werden auch meist breitere Reifen aufgezogen. Dadurch erhöht sich auch der Rollwiderstand.
    Wird die Geschwindigkeit höher, kommt auch der Luftwiderstand ins Spiel, der dann nicht mehr vernachlässigbar ist.

Hast du denn schon im Motorraum nachgesehen, ob man defekte Schläuche erkennen kann?

Vielleicht zieht dein Motor ja irgendwo Falschluft und der Luftmassenmesser gibt dann auch falsche Werte weiter.

Ich glaube, ich hab mal im Fernsehen gesehen, wie bei laufendem Motor mit Startpilot kurz auf die Schläuche gesprüht wurde.

Als sie auf die undichte Stelle kamen ging die Drehzahl auch kurz hoch.

Ob sich das beim BMW anwenden lässt und sinnvoll ist, weiß ich aber auch nicht.