Beiträge von chk50

Ich glaube, dass irgendwann 2003 die Lackgarantie auf 12 Jahre verlängert wurde.

Was ich (leider erst nach dem Kauf) herausfinden musste ist, dass ich mit meinem Bj. 03.2003 gerade noch 6 Jahre habe.
    Im April oder Mai wurde das dann glaube ich geändert.

Wenn ich dein Fahrprofil so "analysiere" wirst du wohl nur mit Müh und Not die 12000km Marke überschreiten.

Alleine deswegen lass ich mich schon zu der Aussage hinreißen, dass du mit einem Benziner besser und billiger fährst.

Mag sein, dass mich jetzt einige Steinigen wollen werden, (aber dann erst beim Forumstreffen ;)) aber Diesel macht mehr Spaß???

Sicher schiebt der von unten heraus gut an, aber was macht der Benziner wenn der Diesel schalten muss?
    Richtig - er dreht weiter und weiter und zieht am Diesel vorbei. Schon ist der Drehmomentvorteil verspielt.

Auch was die Laufkultur eines Diesels angeht, kann so ein Motor nur ein Kompromiss sein.

Auch würde ein aktueller Dieselmotor ohne seinen Turbolader auch nicht nur im Ansatz solche Leistungswerte erziehlen wie er es heute tut.

Wenn ich Fahrspaß und Laufruhe haben will kaufe ich 6- oder 8-Zylinder Benziner.

Der Diesel hat seine Daseinsberechtigung im Kilometerfressen und der Wirtschaftlichkeit, die er sich damit erspielt.
    Sobald das Pendel finanziell für den Diesel ausschlägt würde ich vielleicht zum Diesel greifen.

Aber sonst ganz sicher nicht :meinung:

--> Nimm den BMW mit Benzinmotor

Eigentlich berechnet sich die Leistung aus Drehmoment und Drehzahl.

So kann es also sein, dass das maximale Drehmoment von 400Nm bei einem der Tuner in einem niedrigeren Drehzahlbereich liegt als bei dem anderen.

Wenn ich die 400Nm bei einer höheren Drehzahl habe, habe ich auch mehr Leistung.

Das kann also schon sein, dass einer dann auf 160PS und der andere auf 180PS kommt.

Es ist eben nicht nur das Drehmoment wichtig sonder dessen Verlauf.

Dein Spiegel wird sich wohl automatisch abblenden.

Dafür sollte der Sensor sein.

Damit wird gemessen, wieviel Licht von vorne auf den Spiegel fällt.
    Du hast aber auch einen Sensor auf der Spiegelfläche.
    Der misst das Licht von hinten.

Messen die beiden Sensoren unterschiedlich viel Licht wird entsprechend abgeblendet.

So sollte das meines Wissens funktionieren.

Wie du weiter oben schon schreibst, ist dieses midnight Grau wohl wirklich eine der schönsten Varanten.

So etwas in der Art werde ich meinem schwarzen auch noch gönnen.

Meiner Meinung nach kommen eigentlich nur Schwarztöne in Frage.
    Wie stark getönt wird muss jeder selber wissen.

Nicht jammern ist angesagt, sondern sparen.

Kauf dir jetzt bitte keinen billigschrott, nur weil du jetzt irgendwas umbauen willst.
    Leg das Geld auf die Seite bis genug da ist um etwas gescheites zu kaufen.

Olle Floskel:

Wer billig kauft, kauft zweimal. :D