Beiträge von chk50

Danke danke.

Das Polieren kommt erst noch. Hier ist das Auto nur frisch gewaschen und zehrt noch von der letzten Politur und Versiegelung im Frühjahr.
    Ich hoffe, dass ich am Wochenende vielleicht mal Zeit finde, den Lack für den Winter zu konservieren.

Die Sportsitze sind schon ein Schmankerl und waren mit ein Grund, warum es gerade dieses Auto geworden ist.

Durch meinen Motorradunfall ist einiges an Geld in neue Teile für das Bike geflossen.
    Das hätte locker für das ganze M-Paket mit Lackieren, die Nieren und eine Domstrebe gereicht.
    Aber leider kam es ja ganz anders.

Mal schauen, was die nächste Saison bringt und ob ich beim 2. offiziellen Forumstreffen (in der Schweiz?) schon mit der neuen Front auftauchen kann.

Ich habe jetzt auch Bilder von Innen.

Ich kann mir schon denken, dass jetzt wahrscheinlich manche über das Radio meckern werden, welches noch dazu nicht in der Mitte sitzt.

Ansonsten gibt es an der Innenausstattung eigentlich nix auszusetzen.

Teilleder auf Sportsitzen und dazu Leisten in Mattchrom. Ich finde, dass es kaum besser geht.

Weiß eigentlich jemand, wie BMW diese Teilledersitze im Katalog genannt hat?

Was ich mich bei der ganzen Sache schon einmal gefragt habe ist, warum es anscheinend bei den E46 keine getrennte Regelung für Fahrer und Beifahrer - also eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik - mehr gibt.

Im E36 gab es das noch, aber im Nachfolgemodell nicht mehr? Das ist doch ein Rückschritt oder?

Schönes Auto.

Auch mit dem Holz :)

Zum Thema Winterrefen:

Ich würde auf alle Fälle die Alufelgen nehmen.
    Viel Mehr als die Stahlfelgen kosten die auch nicht, sehen aber um einiges besser aus.

Bei den Schaltknäufen gibt es eine "Schwere Variante".
    Ich denke sie soll Vibrationen, wie sie z.B. gerade auch vom Diesel kommen besser dämpfen.
    Passen wird aber auch der normal ausgeführte Schaltknauf, auch der vom E90.
    Da das alles original BMW Teile sind, ist auch die Passgenauigkeit gegeben.