Danke für die schnelle Antwort! Du meinst wirklich mit Hammer zu schalgen? (Mit Faust tut mir weh... ) Wird das Getriebe oder der Schalthebel oder irgendwas anderes nicht beschädigt?
Beiträge von wteagle
-
-
Ich habe eine "kleine" Frage. Da mein alter Schaltknauf innen etwas locker ist und bei Vibration (Dieselmotor) Geräusch macht, möchte ich mit einem neuen austauschen. Der Abbau des alten Schaltknaufs hatte kein Problem. Wie im Internet gelesen - bei 2. Gang, geradeaus kräftig hochziehen... Geklappt! Nun habe ich große Schwierigkeit beim Einbau des neuen Schaltknaufs. Es ist so fest, sogar fester als Abbauen, so dass scheint unmöglich aus, mit Hand das Ding bis zum Ende einstecken. Ich habe auch Angst, zu stark zu drücken... Im Internet sagt man einfach "einstecken", scheint aus einfacher als Abbauen. Aber wie? Habe ich irgendwas falsch gemacht? Oder hat jemand eine bessere Idee als "mit Hammer zu schlagen"?
Nun ist mein Schaltknauf halb darauf. Es ist noch nicht an der richtigen Position, aber schon fest, nur ca 1 cm höher, sieht auch nicht ganz gut aus (Metallhebel nicht ganz gedeckt), Geräusch gibt es nicht mehr. Wenn das Einstecken zu schwer ist, würde ich es lieber so lassen.
-
vergiss bitte auch nicht, dass die karre ja auch Folgekosten verursacht...nächstes Jahr wieder Versicherung, Steuern, TÜV, Reifen, Wartung, unvorhergesehene Reparaturen usw.
Wenn du jetzt schon so knapp dran bist, solltest du dir ernsthaft Gedanken machen ob du die Investition stemmen kannst, auch längerfristig...
ja das stimmt. Deshalb würde ich max. 7500 für das Auto bezahlen. Aber die positiven Seiten könnte ich auch abwägen: Fahrspass, Flexibilität, Komfort, Traum zu erfüllen...
-
325g gabs nicht, grüne Plakette gibts nur bei Schaltgetriebe und 175tkm sind nix...
btw. was für eine Versicherung hast du?
Ich zahle mit TK 290€/Jahr...
bei HUK24 geguckt. Da es mein erstes Auto ist, SF0, 230%...
-
Vielen Dank für so viele Antworten in nur einer Mittagspause!
Scheint aus, dass die 170000 km nicht schlimm ist. Dann kann ich mehr Auswahl haben...
Weiß jemand, wie lange der Partikelfilter funktionieren kann? Es kostet auch 1500+ Euro.
-
Hier gehts um Diesel, der Te sucht einen 320d und da interessieren die Benziner wohl kaum..
320d mit Automatik bekommt nur die gelbe Plakette (habe einen in der Familie), mein gleich alter 320d mit Schaltgetriebe bekommt aber grün.
eeeh...Ich glaube, mit nachgerüstetem Partikelfilter kann ein automatisches 320d auch eine grüne Plakette bekommen (kostet 1500+). Nur, ich vertraue Automatik bei hoher Fahrleistung überhaupt nicht (kostet 5000+!).
-
Hallo zusammen!
Ich suche wie verrückt schon lange nach einem E46 320d Touring (oder 318i/d, 325d), Bj. ab 2002, mit PDC und Tempomat, grüne Plakette, aber immer kein richtiges gefunden. Der Preis der Gebrauchtwagen ist in diesem Jahr deutlich teurer! Ich möchte nicht mehr als 7000 Euro für das Auto ausgeben, da für die Versicherung muss ich auch mit 2000 Euro rechnen, und Steuer, Kennzeichen... dann über 10000 Euro
. Nun kann ich nur die Autos mit dem Kilometerstand ca. 175000 finden. Ich finde es zu viel. Wie denkt ihr?
Z.B. Ich habe ein Angebot, E46 320d Touring, Bj. 06/2004, volle Ausstattungen, 2 Fahrzeughalter, aber Fahrleistung 172000 km...7500 Euro, lohnt sich noch, das Auto zu kaufen? Sind der Turbolader und Partikelfilter von E46 gefährlich?
Oder soll ich lieber Finger weg von BMW halten, weil ich zu arm bin? Ich bin aber echt ein BMW-Fan seit Kind...