Beiträge von e46freakchris

Ok müsste man mal nachrechnen. Aber ich kann mich mit Diesel nicht wirklich anfreunden.
    Das Problem ist bloß das es hier bei mir in der Ecke nicht allzuviel E46 gibt und die paar die beim BMW-Händler hinten auf dem Hof stehen gehen an ärgendwelche Unterhändler. Und mit den Fänchenhändlern habe ich schon schlechte Erfahrung gemacht..

Man sagte mir das die Fahrzeuge aus Alters und KM-Gründen an Export oder Gewerbe abgegeben wird. Gilt das mit dem Gewerbe eigentlich nur für KFZ-Händler oder auch für Leute die anderes Gewerbe wie Dachdecker, Frisör oder sowas sind, sonst könnte ich sowas über meine Eltern kaufen...

Wenns nachmir geht muss das ganze langsam schneller gehen, habt nicht mehr wirklich lust weiterhin Mazda zu fahren. Versicherungsmäßig kein Problem da wäre alles abgeklärt jetzt fehlen nur noch der passende E46 und ein Käufer für mein Altfahrzeug...

Ein Diesel ist mir in Steuern und Versicherung zu teuer.
    Außerdem hätte ich wohl dazu sagen müssen das ich die 80km nur von März bis Ende Oktober fahren. Die anderen Monate fahre ich vor allem dann wenn Schnee liegt mit der Bahn da ich nicht wirklich lust habe morgens um 4Uhr über ungestreute und ungereumte Straßen fahren zu müssen...
    Also Diesel ist und bleibt für mich außen vor...

Achso die 80km ist die Komplett Strecke also 40 hin und 40 zurück..

So bin jetzt mal nen paar gefahren..
    Und die 118PS Version ist mir dann auf längerer Strecke doch zu lahm..
    Jetzt muss ich nur noch sehen das ich meinen alten los bekomme... Habe ihn zwar schon bei Scout und Mobile drin gehabt, aber da meldete sich fast nur die ich geb dir 3.000EUR Fraktion, und mit denen muss ich meine kostbare Zeit nicht vergeuden..

Wie schaut es eigentlich beim Faceliftmodell mit der Rostvorsage aus? Wenn ich da so an Mercedes,Mazda oder Ford denke...

Also mir ist folgendes Fahrzeug angeboten worden.

BMW 318i Limosiene
    BJ 2001
    158.000km gelaufen
    Scheckheftgepflegt
    M-Sportpaket
    Sommer und Winterreifen
    Sportsitze mit Alcantara Leder
    und vieles mehr

Haben möchte er 5.500EUR VHB
    Lässt sich sowas kaufen oder sagt ihr lieber Finger von lassen..

Ok
    Also von der Farbe her darf er bis auf Schwarz oder Dunkelblau alle Farben haben. Wichtig ist für mich eine Farbe die nicht allzu Kratzempfindlich ist.
    Motormäßig ist ein 318i für mich die Mindestanforderung da ich Täglich 80km Bundes und Landesstraße fahre und dann auch vernünftig nen LKW oder Traktor überholen möchte.
    Bin nen 318i selber schon gefahren und fand die 143PS Version eigentlich schon relativ Spaßig.
    Ausstattung ist für mich nicht alzu Wichtig bis auf Klimaautomatik, el. Fensterheber und nen Satz Winterreifen..

Naklar währe ein 3er mit 330i und Vollausstattung sowie M-Paket ne geile Sache doch das ist leider von Preis und von der Unterhaltung nicht drin.
    Aber ich werde Morgen nochmal schauen und dann ein paar Links hier einstellen..

Schönen Guten Tag

Ich bin auf der Suche nach einem für mich geeigneten BMW.
    Am Suchen bin ich eigentlich schon lange aber habe bis jetzt noch nicht das passende Auto gefunden.
    Das größte Problem ist wohl das ich noch eine Altlast und zwar einen Mazda 3 habe den ich ärgendwie los werden muss.

Folgendes ist mir wichtig:
    - Faceliftmodell
    - Winterreifen janz wichtig (Sommerreifen hätte ich schon für nen BMW)
    - Klimaautomatik
    - maximal 125.000km runter da ich immer sehr viel fahre
    - sollte ein Benziner sein da mir nen Diesel nicht auf den Hof kommt.
    - ansonsten ist mir Ausstattungsmäßig alles Egal, Leder kann sein muss aber nicht.
    - Preislich möchte ich nicht mehr 7.000 Ausgeben das ist bei mir die oberste Grenze...

Vielleicht kann mir ja einer Helfen.. Achja und am Wichtigsten ist kein schwarzes Auto.

MFG Chris