Brauche Hilfe bei Kaufberatung E46

• Ein Diesel ist mir in Steuern und Versicherung zu teuer.
    Außerdem hätte ich wohl dazu sagen müssen das ich die 80km nur von März bis Ende Oktober fahren. Die anderen Monate fahre ich vor allem dann wenn Schnee liegt mit der Bahn da ich nicht wirklich lust habe morgens um 4Uhr über ungestreute und ungereumte Straßen fahren zu müssen...
    Also Diesel ist und bleibt für mich außen vor...

Achso die 80km ist die Komplett Strecke also 40 hin und 40 zurück..

• hmm ok siehst ich fahr ca 25-30 km einzelstrecke zum arbeiten und sonst halt einkaufen aber schon allein bei den spritpreis unterschied lohnt es sich wenn man genug fährt aber das ist natürlich jedem das seine ;)

• also wir brauchen mit unserem touring zwischen 5,8 und 6,0 liter und schaffen mit einer tankfüllung ca 1200km und wir trödeln nicht rum wir fahren ganz normal

Siehste das meine ich doch ;)

muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, aber wenn du nach rechnest kommst du mit dem diesel günstiger davon ;)

• Ok müsste man mal nachrechnen. Aber ich kann mich mit Diesel nicht wirklich anfreunden.
    Das Problem ist bloß das es hier bei mir in der Ecke nicht allzuviel E46 gibt und die paar die beim BMW-Händler hinten auf dem Hof stehen gehen an ärgendwelche Unterhändler. Und mit den Fänchenhändlern habe ich schon schlechte Erfahrung gemacht..

Man sagte mir das die Fahrzeuge aus Alters und KM-Gründen an Export oder Gewerbe abgegeben wird. Gilt das mit dem Gewerbe eigentlich nur für KFZ-Händler oder auch für Leute die anderes Gewerbe wie Dachdecker, Frisör oder sowas sind, sonst könnte ich sowas über meine Eltern kaufen...

Wenns nachmir geht muss das ganze langsam schneller gehen, habt nicht mehr wirklich lust weiterhin Mazda zu fahren. Versicherungsmäßig kein Problem da wäre alles abgeklärt jetzt fehlen nur noch der passende E46 und ein Käufer für mein Altfahrzeug...

• also mal im ernst! wieso willst du keinen diesel? du fährst am tag 80 km zur arbeit (ein weg?) da lohnt sich ein benziner einfach nicht die diesel sind langlebiger und verbrauchen auch wenig so´n 320d kannst du locker mit 7 liter fahren den benziner wirst du nicht unter 8 fahren können!

Also das sehe ich genauso, wenn du wirklich täglich 160km zur arbeit fährst ( 80km ) eine strecke macht nur ein diesel sinn! musst dir einfach mal ausrechenen wenn du am tag nur z.B. 2 liter sparst, rechne das mal aufs jahr!!! 2L x 300 Tage = 600 L !!!
    das ist schon fast nen schöner Urlaub!
    würde ich mir an deiner stelle echt nochmal durch den kopf gehen lassen!
    gruss julian

• achso, naja sind aber trotzdem noch 80 km pro tag... da würde ich trotzdem überlegen nen diesel zu nehmen...!
    lg

• wie gesagt ich fahr täglich insgesamt 60 km 30 hin 30 zurück fahren so aber auch sehr oft mal zu unseren eltern und kumpels nach augsbugr (ca 120 km) aber würde sich auch so lohnen

• so mal nebenbei...meine berufsschule liegt 160km entfernt in bebra, da bin ich mit meinem dicken schon mit sagenhaften 6,9 litern hingefahren :thumbup:
    das war aber auch das absolut mindeste was ich je erreicht habe xD durchschnitt war bei ca 130 km/h...
    aber wenn er halt kein diesel will, lasst ihn halt ^^
    würde mir auch keinen kaufen, alleine schon wegen dem sound, aber das is ja meine meinung :P
    an den threadersteller: ich würde mir wenn schon einen 320 mit 150 ps holen hast immerhin ein 6-ender ;)