Weiß ich nicht. Zumindest hab ich eine Bestellung fürs VFL abgegeben
Beiträge von dudidi
-
-
Die Standlichtringe von sk-challenge sind verschieden groß. Müssen die bei nicht-Xenon Scheinwerfern nicht gleichgroß sein?
-
Bevor man sich die ganze Arbeit macht, würde ich mir einfach LED-Sofitten holen und einklipsen. Das ist eine Sache von insgesamt zwei Minuten. Bisher ist mir aber noch kein Fall bekannt, dass Polizisten die LED Kennzeichenbeleuchtung bemängelt haben. Bei mir auch noch nie und bei meinem vorigen Wagen ebenso wenig. Würd ich mir keinen Kopf machen um sowas ;).
-
Schönes Auto und diese Felgen
-
Meine Airbagleuchte ist seit kurzem an. Ich war am Wochenende den Fehlerspeicher auslesen und folgendes wurde abgelegt:
Fehlercode: 10
Kopfairbag VR - Funktion fehlerhaft
Fehlercode: 26
Sitzbelegungsmatte - Funktion fehlerhaftKann der Kopfairbagfehler auch von der Sitzbelegungsmatte kommen? Und wenn nicht, was kann denn der Grund sein?
-
Naja, also mal von den Vorurteilen abgesehen, sollten alle hier wissen dass man bei BMW weder als Verkäufer noch sonst in einer Funktion nicht die Welt verdient (ok, vllt die NLL).
Daher finde ich es lächerlich.
Ich frag mich auch immer wieder was so mancher Autoverkäufer eigentlich denkt, wer er glaubt zu sein. Viele haben wohl beim Thema Dienstleistung einfach den Berufsschulunterricht geschwänzt. Wenn ich irgendwo mein Geld lass, möchte ich auch angemessen behandelt werden. Wenn das ein Autohaus nicht hinbekommt, geh ich eben in das nächste. Wird wohl sehr gerne vergessen, dass die Kunden dafür sorgen, dass derjenige Mitarbeiter seine Brötchen bezahlen kann.
-
Sehr gute Idee
-
Glückwunsch! Ich find den E87 richtig fein.
M-Paket nur noch verpassen und tiefer. Dann steht der 1a da
-
@ Uygar_e46 Und die "heißen,schweren Bremsscheiben" hast Du doch bestimmt bei Fritz Winter getragen, oder?
Ich habe meinen Teilfinanziert. Hab 5000 Euro zusammengespart und die restlichen 7000 Euro finanziert. 210,- Euro auf 36 Monate. Der Kredit war aber aufgrund diversen Veränderungen durch Umzug und dadurch unverhofften Geldeingang ( Küche in alter Whg verkauft, in neuer Whg war eine drin ) nach 13 Monaten bezahlt.
Meine Überlegung zu der Finanzierung war folgende ( wir sind zu zweit, meine Freundin und ich kaufen immer zusammen
Wieviel Geld möchte ich im Monat fürs Auto ausgeben? Nach einem Überblick auf unseren Geldeingang und unsere Kosten, kam heraus, nicht mehr als 300,- Euro für die Zeit einer Finanzierung. Knapp 100 Euro habe ich damals in meiner Kostenaufstellung fürs Auto ( ja, richtig gelesen, sollte nämlich jeder machen ) für Steuer, Versicherung und Reparaturen kalkuliert. Blieben also 200 Euro.
Wir wollten auch nicht mehr als 15000 Euro ausgeben. Und nicht länger als 36 Monate zahlen. die 200 Euro für die Finanzierung im Monat waren darauf ausgelegt, dass sie zu stemmen sind, wenn einer von uns beiden arbeitslos werden sollte.
Schlussendlich wurden wir nicht arbeitslos, das Auto ist bezahlt, es fährt sich super, wir zahlen nur noch die kalulierten 100 Euro für die Fixkosten und sind sehr zufrieden. Ich würde es wieder so machen.
An einer Finanzierung ist doch grundsätzlich nichts schlechtes. Sie muss halt gut kalkuliert sein und sollte auch nur für sinnige Projekte eingesetzt werden. Einen Laptop finanziere ich mir nicht oder andere Konsumgüter. Aber wir hatten damals nen ollen Micra ( zweifarbig nach einem Crash
) und der musste ersetzt werden. Wir wollten ein schöneres, besseres, größeres und etc. Auto und haben die genannten Überlegungen angestellt. Und ich hatte und habe auch jetzt nicht 15000 Euro in der Schublade liegen. Also was solls.
Ich darf halt jetzt kein Geld ausgeben, welches ich nie besitzen werde. Das ist der Fehler der meisten bei einer Finanzierung. Wenn man sicherstellt, dass man einen Kredit zurückzahlen kann, dann muss man sich doch nur fragen, ob es für einen sinnvoll ist, aber man muss sich dafür nicht schämen.
Mein Vater ist Alleinverdiener gewesen, ich habe 4 Geschwister. Ich hatte keine gute Basis, um von Anfang an Geld sparen zu können. Wenn meine Eltern Geld gehabt hätten, Wohneigentum etc. dann ist es ne andere Sache. Wer ne Lehre macht und danach volles Gehalt/Lohn bezieht, bei seinen Eltern wohnt und für Kost und Logis nichts abdrückt...den sollte man erschießen, wenn er nichts sparen könnte. Aber wenns nicht geht, dann geht es eben nicht.
So, genug der Faselei. Wer verantwortungsbewusst mit Geld umgeht, dem ist es egal, ob er bar bezahlt oder finanziert. Denn er wird stets solide dastehen.
Grüße
Kann ich nur unterschreiben!! Außerdem machen sich anstandslos zurückbezahlte Kredite bzw. vorher ausgelöste Kredite immer gut in der Schufa. Mit Blick auf späteren Hauskauf etc ist das gar nicht verkehrt, denn keiner kann mir erzählen dass er mal eben 150.000€ oder mehr auf der Kante zusammengespart hat.
Kredite sind nicht grundsätzlich verkehrt. Muss jeder persönlich entscheiden. Nur aufpassen, dass man nicht über die eigenen Verhältnisse lebt :).
Zumal glaube ich auch nur die wenigstens hier preisgeben werden, dass er den Wagen komplett- oder teilfinanziert hat -
Ich hab Nigrin Reifenpflege. Das sprühst Du rauf und hält, wennes nicht regnet, gute zwei Wochen. Dann einfach erneut raufsprühen. Sieht schön schwarz aus und nicht fettig. Nur schön einreiben, dass es einzieht!