Finanziert ihr euer Auto(e46) ?

  • Zitat

    @ Uygar_e46 Und die "heißen,schweren Bremsscheiben" hast Du doch bestimmt bei Fritz Winter getragen, oder?


    Bingo:)
    Wohne 2 min. entfernt von der Firma.
    Wie bist du denn darauf gekommen? :D

  • 1. Ich komme auch aus Mittelhessen


    2. Weiß ich daher, was Fritz Winter produziert


    3. Habe ich im Sommer 2001 vor meinem Studium dort auch gejobbt. Die heißen und schweren Bremsscheiben musste ich entweder ( der angenehmere Job ) vom Fließband in die Schleifstraße schubsen oder aus der Schleifstraße nehmen, sie bzgl. Gussabfällen kontrollieren ( die gingen danach nämlich zum Drehen ) und sie auf Paletten stapeln.


    Also von daher war es mir ein leichtes den Wahrsager spielen zu können.


    Grüße

  • Bevor ich mir so einen ollen e90 vor 2008 kaufe, fahr ich lieber e46. Da kosten die Teile nix und wenn man sucht und "mehr" Geld ausgibt, bekommt man ganz ausgezeichnete Modelle mit Vollausstattung und in gutem Zustand. Klar ist der Anteil an "Mistkarren" auch hoch, aber prinzipiell kann jeder den e46 auch noch finanzieren.


    Ist halt schwer, die Spreu vom Weizen zu trennen. Leider wird ein Top-Zustand kaum honoriert, siehe meinen. Da kaufen die Leute lieber einen für 8000€ mit Macken und Wartungsstau, regen sich dann auf und bauen am Ende einen Kompressor drauf um anschließend die Karre zu versenken :thumbsup:


  • Achso, okay:)

  • Ich hab mein cabby bar gekauft und würde aus persöhnlicher überzeugung nichts kaufen was ich mir nicht leisten kann, sprich wofür ich einen kredit aufnehmen muss.....im übrigen sollte jeder der wirtschaftlich handeln möchte, wie es auch jede firma macht, sein auto monatlich oder jährlich abschreiben...das hat den vorteil das man das neue auto das irgendwann gekauft wird schon komplett oder zumindest teilweise finanziert hat.... :meinung:


  • Kann ich nur unterschreiben!! Außerdem machen sich anstandslos zurückbezahlte Kredite bzw. vorher ausgelöste Kredite immer gut in der Schufa. Mit Blick auf späteren Hauskauf etc ist das gar nicht verkehrt, denn keiner kann mir erzählen dass er mal eben 150.000€ oder mehr auf der Kante zusammengespart hat :whistling: .
    Kredite sind nicht grundsätzlich verkehrt. Muss jeder persönlich entscheiden. Nur aufpassen, dass man nicht über die eigenen Verhältnisse lebt :).
    Zumal glaube ich auch nur die wenigstens hier preisgeben werden, dass er den Wagen komplett- oder teilfinanziert hat ;)

  • und nur mal so zum thema haus....meine großeltern z.b. haben keinen pfennig für ihr haus an kredit aufgenommen sondern es größtenteils selbst gebaut :applaus:

  • Ich fahre leider nur ein 318i aber dan konnte ich mir leisten. Wen ich mir kein Auto leisten kann dan soll man sichs auch nicht auf Raten kaufen. Hätte auch gern ein Golf 5 GTI oder Golf 6 R und ich kaufe mir sowas nicht auf Punkte lieber warte ich bis ich das Geld habe und fahr bis jetzt mein alten BMW. Ich kann stolz sein und auf den Parkplatz sagen wenigstens ist es meiner und ich kann mir den Sprit leisten. Nicht wie andere Jugendlichen die einen 330i oder größer fahren und dan nicht mehr nach hause kommen weil sie kein Tropfen mehr in Tank haben kommt leider oft bei uns vor aber hauptsache angeben mit sein Auto.