Beiträge von sepp0815

:frust: So jetzt mal mein Fazit bis jetzt: :whistling:

Hab das Fahrwerk Vorgestern eingebaut! Geht ja sehr einfach bei den E46!

Wollte dann mal den Einstellbereich abchecken, und habe vorne und hinten aufs minimum vom Gewinde gestellt!
    Ich dachte mir das Street Comfort geht sicher nicht sehr tief weil Comfort und so und ein "RICHTIGES GEWINDE" ist es ja nicht!
    ABER ich wurde eines besseren belehrt! Ich habs vorne gleich wieder ca 1,5cm hochgedreht weil ich nur so und auch dann nur mit Klötzen wieder von der Hebebühne gekommen bin! :D
    Also dann natürlich voll auf hart gedreht und ab auf die Piste! ALTER hart wie ein Brett! "Gewinde halt" dachte ich und hatte schon meine Zweifel ob der Kauf klug war weil ich eigendlich bei ca. gleicher Höhe des org Sp.Fahrwerks mehr Komfort wollte!

DANN: Gegenteil probiert! Zirka 4cm vo. und hi. raufgedreht! VOLL auf weich und siehe da: Weicher als das ORG Fahrwerk :rolleyes: SUPER! Ich meine es sollte keiner ein Luxury Fahrwerk ala S-Klasse oder so erwarten, es ist schon sportlich straff, ber ebn einen Tick (will nichtmal sagen weicher) aber auf jeden Fall harmonischer als das M-Fahrwerk! Vom Gefühl her würde ich sagen das die Federn härter sind aber die Dämpfer weicher und harmonischer wenn man es auf weich TRIMMT :D

ALSO: Den Mittelweg suchen :wacko:
    Hinten ist die Verstellerei etwas mühsam weil jedesmal die Räder ab und die Dämpfer unten abgeschraubt werden müssen! :frust:
    Vorne dafür nur in eine Seite einschlagen und los gehts! :applaus:
    Naja den Mittelweg suche ich noch! Hab jetzt mal höher gelassen da eine längere Autobahnfahrt bevorsteht!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden! Der Preis hat auch gepasst bei fiffi! :floet:

Hab ihm auch die H&R Stabis abgenommen! Hab diese aber noch nicht verbaut um den Fahrwerkseindruck nicht zu verfälschen!
    Außerdem glaub ich das bei meinem Touring auch nur der Vordere Stabi passt! Oder :gruebel:
    Naja egal der vorne reicht ja!
    Darüber werd ich dann auch nochmal berichten!

ICH HAB MIR HINTEN IN DIE SEITENVERKLEIDUNGEN IM KOFFERRAUM KLEINE FAST UNSICHTBARE LÖCHER GEBOHRT ZUM VERSTELLEN DER HINTEREN DÄMPFER!
    Ist beim Touring ja ne scheiß Arbeit die Seitenteile hinter der Sitzbank abzunehmen! :motz:

Sollte jemand Fagen oder sonstiges haben stehe ich gerne zur Verfügung!

Mfg Sepp0815 :bmw-smiley::auto::bmw-smiley:

Also wieder mal sehr verschiedene Meinungen! Wie immer:-)

Ich habe bei meinem Sommer 2t Satz mit org.17"Mischbereifung hinten die Barum drauf gepackt und hab keine Probleme oder ähnliches! Nur zur Laufleistung kann ich noch nix sagen!

Und ja BARUM gehört wie vieles andere zum CONTI Konzern!
    Ist ein Reifen der im mittleren Segment vom Preis/Leistung Ok is sag ich mal!

Sicher nicht zu vergleichen mit solen Linglong Dingern oder so:-)
    Aber auch sicher nicht mit einem Sprt Contact 5 oder Pilot Sport!

Mfg Sepp0815

Stabis sind auch schon da!!!!

Fahrwerk hinten heute umgebaut!
    Vorne morgen!
    Und dann noch die Stabis!

Musste mir heute hinten in den Steitenverkleidungen erst Verstellöffnungen fertigen!

Sonst ist der Umbau hinten ja Problemlos! Bin schon gespannt auf den Verstellbereich! Hinten ist es perfekt für Sommer und Winter!

Gleich vo und hi neue Domlager mit rein und dann is es gut!

Mfg Sepp0815